Golf 5 oder Golf 4

  • Hallo Leute


    Bin der neue Hier.


    Brauch mal n bissel hilfe von ein paar golffahrer


    fahre zur zeit noch nen polo 6n2 mit 50 ps.


    habe mir ein bissel geld weggelegt und wolltre jetzt auf golf umsteigen . hab mir auch schon einiege motoren ausgesucht golf 4 1.8t, bin mir aber unschlüssig wegen langliebigkeit und folgekosten.


    da wäre noch der golf 5 gt mit 170 ps 1.4 tsi oder der golf 5 mit 140 ps tsi


    also rein optisch gesehen gefällt mir der golf 4 nen bissel besser , aber technisch wollte ich nicht auf dem stand bleiben. wollte mal ein fahrzeug haben mit der ich sparen kann und wenn ich will mal aufn pinsel treten kann. ich bin übrigens auch ein tuner also fahrwerk und felgen werden nicht originalbleiben.


    bin übrigens schonmal beine autos gefahren sogar schonmal einen gechipten golf 4 gti edition. der war schon lecker aber der durchschnittsverbrauch naja.


    preislich her fand ich in semmtlichen anzeigen golf 4 für ab 7,000€ und TSI ab 13,000€


    kann man ruhig soviel für ausgeben oder is das schon wucher ??


    achso die suche habe ich benutzt bin aber nicht auf das richtige ergebniss gestoßen hat mir also nicht viel weiter geholfen.


    danke schonmal im vorraus


    MFG Jammes

  • Moin Moin,
    schön das du dich hier in unser Forum verirrt :thumbup:
    Technische Probleme kannst du bei keinem Auto ausschließen.
    Zu dem Golf 4 kann ich sagen,ist schon nen flotter Wagen und zuverlässig,bis auf den Verbrauch.
    Bedenke auch ,das der 4er nicht mehr das neueste Modell ist und für den Preis bekommt man heut zu Tage schon nen 1.6 L Ver.
    Na gut ,manch einer hat auch so seine Probleme mit dem Turbo,aber der Ver auch.
    Der Ver TSI ist natürlich vom Verbrauch her geiler.Ich fahre meinen (140 PS) mit einen Durchschnitt von 6.3 L :).
    Preislich würd ich die 7000€ für einen 4er nicht ausgeben,max. 6000€ mit ner guten Austattung
    Bei einem Ver TSI mit liegst du mit deinen 13000€ nicht verkehrt.Allerdings kannst du dann aber nicht mit einer guten Austattung rechnen und schon gar nicht mit 140 PS aufwärts.
    Oder hast du schon was im Auge.Wenn ja, stell uns die Wagen doch mal vor?
    Und nun wünsch dir viel Glück bei deiner Suche :thumbup:


    Gruß tsiler

  • hallo


    habe mal nen versicherungsrechner durlaufen lassen und bin beim 1.4 tsi mit 170ps auf 470€ gekommen halbjährlich mit teilkasko 150€sb. ist das viel ??


    wieviel habt ihr so ?? und bei welcher versicherung seid ihr ? und steuern mit wieviel muss ich rechnen


    danke


    mfg jammes

  • Hi und Herzlich Willkommen,


    ich zahle für meinen 2.0 er TDI halbjährig um die 350 Euro bei 35%. Kommt halt auf deine Schadensfreie Jahre an.


    Wenn du dich mit einen 2004er oder 2005er golf 5 anfreunden kannst, kannst du auch schon einen für 10 000 bekommen. Gerade wenn man aber Tuner ist und am Ende ein Individuelles Auto rausbekommen möchte, gibt es beim Golf einige Fallstricke und Konstelationen zu beachten, die bei speziellen Änderungen dann schon Tief in die Tasche gehen können oder nicht. Kaufst du z.B. ein Golf 5 mit 4 Speichenlenkrad und möchtest mal nen GTI Lenkrad haben, musst du dir auch noch nen passenden (teueren) Airbag dazu besorgen....


    Nen Freund hat nen Golf 1.8er. Der schluckt natürlich etwas mehr und zieht erst ab einer Drehzahl von ungefähr 3000 Umdrehungen. Da ist nen Ver TSI schon deutlich spritziger!


    Wie schon erwähnt am besten das was in Betracht kommt hier mal posten und wir geben Comments dazu ab ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!