Golf 4 oder 5 ?

  • Hallo Leute


    Bin der neue Hier.


    Brauch mal n bissel hilfe von ein paar golffahrern


    fahre zur zeit noch nen polo 6n2 mit 50 ps.


    habe mir ein bissel geld weggelegt und wolltre jetzt auf golf umsteigen . hab mir auch schon einiege motoren ausgesucht golf 4 1.8t, bin mir aber unschlüssig wegen langliebigkeit und folgekosten.


    da wäre noch der golf 5 gt mit 170 ps 1.4 tsi oder der golf 5 mit 140 ps tsi


    also rein optisch gesehen gefällt mir der golf 4 nen bissel besser , aber technisch wollte ich nicht auf dem stand bleiben. wollte mal ein fahrzeug haben mit der ich sparen kann und wenn ich will mal aufn pinsel treten kann. ich bin übrigens auch ein tuner also fahrwerk und felgen werden nicht originalbleiben.


    bin übrigens schonmal beine autos gefahren sogar schonmal einen gechipten golf 4 gti edition. der war schon lecker aber der durchschnittsverbrauch naja.


    preislich her fand ich in semmtlichen anzeigen golf 4 für ab 7,000€ und TSI ab 13,000€


    kann man ruhig soviel für ausgeben oder is das schon wucher ??


    achso die suche habe ich benutzt bin aber nicht auf das richtige ergebniss gestoßen hat mir also nicht viel weiter geholfen.


    danke schonmal im vorraus


    MFG Jammes

  • das kommt natürlich immer auf laufleistung und ausstattung etc. an mit dem preis.
    wenn dir der 4er golf optisch besser gefällt solltest du vielleicht zum 4er greifen.
    das beste ist du schaust ob das preis/leistungs bzw die ausstattungsverhältnis stimmt.
    lieber ein älteres auto mit guter ausstattung als ein ganz neues mit 0 ausstattung

  • Hi,


    willkommen hier im Forum :thumbup:


    mir ist grade aufgefallen, dass du deinen Beitrag doppelt gepostet hast.
    Golf 5 oder Golf 4



    Vielleicht sollte man sich bei den Antworten dann auf einen Beitrag beschränken, damit alles zusammen bleibt!


    Jetzt zum Thema:


    Mit dem Ver hast du sicherlich den besseren Verbrauch.
    Wenn dir der IVer aber besser gefällt würde ich zu dem greifen.
    Bei beiden Modellen wirst du drauf achten müssen, dass die technisch alles ok ist.


    Beim IVer kannst du dir auch wegen dem günstigeren Preis auch direkt ein neues Fahrwerk und neue Felgen leisten ;)

  • Ich würde auf jeden Fall den 4er mit dem 1,8T dem 5er mit dem 1,4erTSI vorziehen. Alleine schon weil er um einiges günstiger ist als die neueren 5er.


    Was die Langlebigkeit vom 1,8T angeht ist der besser, vor allem ist der Motor ausgereift und standfest.


    Es gibt genügend die deutlich über 200.000km haben und keine großartiegn Reparaturen hatten(Außer die üblichen Verschleißteile)


    Bei den 1,4er Motoren wirds wohl noch ne Weile dauern, bis da eine größere Masse diese km abgefahren ist.


    Was die Folgekosten angeht ist da wohl kein großer Unterschied, beide haben Turbos(der 1,4er sogar noch einen Kompressor), der kann natürlich mal defekt sein, je nach dem wie man fährt früher oder später.


    Ich hatte selbst 8,5 Jahre den 1,8T Motor, der ist wirklich Top was die Leistung und den Verbrauch angeht ;)

  • hallo leute


    wollte nochma wissen was ihr für die versicherung und steuern bezahlt hab beim 4er 1.8 t 530€ raus halbjährlich.


    bitte postet mal eure vesicherung danke !!


    mfg jammes

  • Ich persönlich würde auf jeden Fall den 5er vorziehen, er ist einfach moderner, größer, verbrauchsärmer, sportlicher und leiser. Mit den TSI Motoren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sie sind Leistungsstark und Verbrauchen wenig, wenn man den Motor ordentlich fährt macht er auch keine Probleme. Ob er nun 200000km schafft oder nicht ist mir persönlich vollkommen egal, mal ehrlich wer fährt einen "neuen" Benziner über 200000km ist doch totaler Blödsinn, da sollte man zum Diesel greifen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Meine Versicherung für den 1,8T hat 350€/Jahr gekostet, VK und HP zusammen :D


    SB 500/150€, 30%

  • ist ohne nähere Infos schwer vergleichbar. Alter/SFK, wo wohnst du, wo wird das Auto abgestellt, andere Fahrer, SB, VK oder nur HP, ...?


    Meine Versicherung für den 1,8T hat 350€/Jahr gekostet, VK und HP zusammen :D


    SB 500/150€, 30%

    Glückwunsch zu den 30% :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!