Eibach Pro System Sportfahrwerk 35/45 im 2.0 TDI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Pro System Sportfahrwerk 35/45 im 2.0 TDI?

      Hi Leute,

      ich brauche mal euern Rat... Ich kann evtl. günstig an 18 Zoll Denver Felgen kommen. Sollte also quasi ET51 sein. Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI mit Originalfahrwerk. Baujahr ist 2004 (110 000 KM).

      Da die Dämpfer wohl mit Federn alleine schnell strapaziert werden würden, habe ich mir folgendes ausgesucht:

      Eibach Pro System Sportfahrwerk

      Auf der Eibach Webseite steht dort 30mm/30mm. Habe aber oft schon gehört, dass für den 2.0 TDI 45mm/35mm besser wären.. Bekommt man die auch?

      Dürfte das alles so passen? Bin kein Freund von Brödeln oder ähnliches und möchte aufjedenfall noch möglichst viel Komfort behalten. Ich denke mal, dass wenn ich die 18er auf mein Originalfahrwerk raufschraube, würde es ziemlich beschissen aussehen oder?

      Was würde mich der Einbau ungefähr Kosten? TÜV Gutachten liegt ja glaube ich bei 50 Euro oder?

      Achja, ich bin übrignes jemand, der keine Lust darauf hat, bei jedem Bordstein auszusteigen und zu gucken ob ich da rüberkomme...

      Vielen dank schonmal

      Gruß

      Roum

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • also das fahrwerk (eibach sport-system 45/35mm) habe ich selber drin und dazu die 18" Bilbao Felgen mit ebenfalls ET51. Passt alles wunderbar, schleift nix und ist alles abgenommen. zum thema fahrkomfort kann ich sagen das es rapide sinkt. fahre zwar nur ab aber auch da merke ich jede bodenwelle. mich stört es aber net, weiß ja nicht wie es da bei dir aussieht. thema bordstein brauchste keine gedanken machen. ich habe noch ca. 10cm bodenfreiheit und das ist "fast" überall ausreichend
      hoffe konnte ein wenig helfen

      Signaturbild zu groß

    • Da hast du mir schon richtig gut geholfen!Danke! Dann sind die wohl nichts für mich. Ich würde ja dieses 30mm/30mm Pro Kit nehmen, aber da habe ich bedenken, dass mein Wagen nen Hängearsch oder so bekommt...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT