Eibach Pro System Sportfahrwerk 35/45 im 2.0 TDI?

  • Hi Leute,


    ich brauche mal euern Rat... Ich kann evtl. günstig an 18 Zoll Denver Felgen kommen. Sollte also quasi ET51 sein. Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI mit Originalfahrwerk. Baujahr ist 2004 (110 000 KM).


    Da die Dämpfer wohl mit Federn alleine schnell strapaziert werden würden, habe ich mir folgendes ausgesucht:


    Eibach Pro System Sportfahrwerk


    Auf der Eibach Webseite steht dort 30mm/30mm. Habe aber oft schon gehört, dass für den 2.0 TDI 45mm/35mm besser wären.. Bekommt man die auch?


    Dürfte das alles so passen? Bin kein Freund von Brödeln oder ähnliches und möchte aufjedenfall noch möglichst viel Komfort behalten. Ich denke mal, dass wenn ich die 18er auf mein Originalfahrwerk raufschraube, würde es ziemlich beschissen aussehen oder?


    Was würde mich der Einbau ungefähr Kosten? TÜV Gutachten liegt ja glaube ich bei 50 Euro oder?


    Achja, ich bin übrignes jemand, der keine Lust darauf hat, bei jedem Bordstein auszusteigen und zu gucken ob ich da rüberkomme...


    Vielen dank schonmal


    Gruß


    Roum

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • für den einbach kannste je nach werstatt 180- 280 € inkl. vermessung rechen

  • also das fahrwerk (eibach sport-system 45/35mm) habe ich selber drin und dazu die 18" Bilbao Felgen mit ebenfalls ET51. Passt alles wunderbar, schleift nix und ist alles abgenommen. zum thema fahrkomfort kann ich sagen das es rapide sinkt. fahre zwar nur ab aber auch da merke ich jede bodenwelle. mich stört es aber net, weiß ja nicht wie es da bei dir aussieht. thema bordstein brauchste keine gedanken machen. ich habe noch ca. 10cm bodenfreiheit und das ist "fast" überall ausreichend
    hoffe konnte ein wenig helfen

    Signaturbild zu groß

  • Da hast du mir schon richtig gut geholfen!Danke! Dann sind die wohl nichts für mich. Ich würde ja dieses 30mm/30mm Pro Kit nehmen, aber da habe ich bedenken, dass mein Wagen nen Hängearsch oder so bekommt...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • mit den 30/30 hab ich leider keine erfahrung. einfach mal ne frage ins fahrwerk-thread posten

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!