Antrieb?

  • Hallo,


    ich habe an meinem Golf V Varriant 1,9 TDI folgendes Problem:
    Wenn ich in den ersten 3 Gängen vom Gas gehe setzt für einen moment ein Rucken oder haken ein.
    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?


    Danke


    Brgds


    Raff

    Einmal editiert, zuletzt von Raff ()

  • Das ist bei mir auch so, da solltest du dir auch keine Sorgen machen.
    Vermutung:
    Seit den strengeren Abgasnormen baut man ja auch in Diesel Drosselklappen ein, und diese dürfte das auch sein die dieses mechanische Geräusch macht.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Hallo Phoenixoffire,


    danke für die antwort!
    Aber eine Frage habe ich noch:
    Setzt dann auch kurz die Motorbremse aus?


    danke


    Raff

  • zugegeben sie kommt etwas verzögert =)
    Das ist korrekt!

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Falls noch in der Garantie, dann zum Freundlichen und dies aufnehmen lassen. Dann kannst du dich bei einem Defekt auf diese Prüfung und Erfassung der Wahrnehmung berufen und die Garantie greift auch nach Ablauf.


    Bei mir hat es auch so angefangen und am Ende war mein Schwungrad defekt ... im weiteren Verlauf ruckelte er bei allen Gängen, später auch im Leerlauf und anschließend auch bei der Fahrt.


    Besteht keine Garantie, einfach beobachten. VW hat die PD Diesel einfach überzüchtet ... die ruckeln, sind Laut und alle haben sie ein extrem raues Laufverhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!