wenn er warm ist hat er aussetzer

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wenn er warm ist hat er aussetzer

      hallo leute,

      hoffe ihr könnt mir helfen.mein mechaniker hat gerade angerufen ob ich ihmein beitrag im netz schreiben kann.weil er nicht mehr weiter weiss.

      also es geht um einen golf 1 cabrio bj 89 98 ps
      ka scheck tronic mechanische einspritzung
      so nun zum problem.
      wenn er warm ist hat er aussetzer

      weniger zundaussetzer sonder eher hatt er das gefühl das es am benzin liegt

      benzinpumpe und filter sind neu.

      sünden tut er auf jedenfall bloss wenn erwarm ist kotzt er rum

      vielen dank für eure hilfe

    • Hört sich erstmal nach einer kaputten Zündspule oder Hallgeber an.
      Evtl. auch ein Kabelbruch dorthin, würde ich aber als allerletztes in Betracht ziehen.


      Das mit der Kraftstoffversorgung kann man ja Prüfen, Wenn er Bockt den Zulaufschlauch ab und das Relais für die Pumpe brücken.
      Dann sieht man ja im Schlauch ob Blasen vorhanden sind.

      Wenn das alles OK ist dann noch die Düsen begutachten.


      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • peter245 schrieb:

      hallo leute,

      hoffe ihr könnt mir helfen.mein mechaniker hat gerade angerufen ob ich ihmein beitrag im netz schreiben kann.weil er nicht mehr weiter weiss.

      also es geht um einen golf 1 cabrio bj 89 98 ps
      ka scheck tronic mechanische einspritzung
      so nun zum problem.
      wenn er warm ist hat er aussetzer

      weniger zundaussetzer sonder eher hatt er das gefühl das es am benzin liegt

      benzinpumpe und filter sind neu.

      sünden tut er auf jedenfall bloss wenn erwarm ist kotzt er rum

      vielen dank für eure hilfe
      Hi,

      also erst mal Grundsätzlich ist zu klären ob du den JH Motor hast mit der Mechanischen K-Jettronic der hat dann 95 PS

      oder du hast den 2H mit Digifant Einspritzung der hat 98 PS


      BEI BEIDEN MOTOREN IST NATÜRLICH EINE EINWANDFREIE SPRITVERSORGUNG VORRAUSZUSETZEN !

      Das sollte dein Mechaniker hinbekommen die Spritpumpe zu testen.


      2H_______________________________

      Wenn es der 2 H ist kann man das eigentlich ganz einfach ausschliessen.
      Einfach einmal nach dem der Motor aussetzer hat anhalten und ohne den Motor zu stoppen Lambda Sonde abziehen.

      Wenn er nun wieder Läuft --> Lambda defekt

      Wenn er Warn ist und wieder Aussetzer hat (trotz Lambda) einfach mal Anhalten und den Blauen Temp. Sensor vorne am Kopf abstecken. (Lambda kann anbesteckt Bleiben).

      Wenn er mit abgezogenen Temp Sensor läuft würde ich mir erst einmal diesen und dann evtl. den Klopfsensor vorne am Block ansehen !

      ACHTUNG Kolpfsensor muss mit genau 20NM festgezogen werden und das Kabel bitte nach oben verlegen um hier keine hochfrequenten Schwingungen vom Kühlwasserrohr abzubekommen (hier gab es auch Probleme bei diesem Motor.)



      JH_________________________________


      Wenn es jedoch ein JH ist mit 95 PS bin ich nicht so der Profi , weil ich den Motor selbst noch nicht hatte

      Hier ist aber die Mech. Einspritzung ein Wichtiger Punkt ! Wenn hier etwas verdreckt ist kann das Auch solche Folgen haben.

      Gruss :D

      Nitrofoska