Zündplus Klemme 15 Marderschutz Sensor 717

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündplus Klemme 15 Marderschutz Sensor 717

      Hallo Leute,

      ich habe mir jetzt nach mehrfachen Marderschäden im Motoraum, den Marderschutz Sensor 717 für meinen Golf V TDI gekauft.

      Beim Anschließen ist mir aufgefallen, dass diese Anlage ein Zündplus ( Klemme 15) benötigt.

      Der freundliche VW Händler konnte mir leider kein Auskunft geben, wo ich Zündplus im Motorraum her nehmen soll. :(

      Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Neben der Batterie ist doch ein Sicherungskasten, da muss es doch Zündplus geben oder?

      Danke Matthias

    • Ein wirklich sauberes Zündplus (Klemme 15) wirst du nur aus dem Innenraum entnehmen können.
      Unter dem Lenkrad wo die Sicherungen sitzen musst du irgendwie (z.B. durch anlöten einer Leitung an eine Sicherung :) ) das 12V Zündplus abgreifen und in den Motorraum führen.
      Anmerkung: Bitte nach dem abgreifen mit einer fliegenden Sicherung die Leitung absichern!

      Bei mir konnte ich durch die Abdeckung neben der Batterie eine Leitung reinziehen. Ist schwierig aber klappt!

    • Hi,

      kauf dir bei .maui-sound.de einen Zündplus Adapter, liegt mit schiekn bei ca 15 €. Den steckst du in einen freien Sicherungsplatz und ziehst das Kabel in den Motorraum. Maderschutz anklemmen und fertig. Jetzt hast du eine abgesicherte Zündplus Version.

      Habs mit dem Tagfahrlicht so gemacht.

      Einwandfrei............

      Ich kann dir auch gern Bilder senden.