RCD 300 Aux In freischalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 Aux In freischalten

      Hallo Leute,

      einige von euch wissen ja, dass man bei den RCD 300 mit den silbernen Knöpfen (2007) Aux in beim freundlichen freischalten kann.
      Ich habe VCDS und würde fragen, wie man Aux in freischaltet. Ich hab zwar nachgeschaut, aber bei VCDS gibt es die Option CD-Wechsler und nicht anderes -.-


      mfg

    • also ich möchte mir zur Zeit auch ein Aux-In Adaper(besser gesagt einen USB-Interface) einbauen
      und soweit ich informiert bin ist da der AUX-Anschluss(bei der neueren RCD300 version ab Bj:2007 mit silbernen Knöpfen) schon freigeschalten..kann allerdings keine Garantie drauf geben :!:

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • Das gleiche Problem hatte ich bis Montagabend auch.

      Also Pinbelegung:
      - der rechte Kanal (bei mir weiß, sonst auch schonmal gelb) kommt auf Pin 9
      - der linke (Schwarz oder auch lila) auf Pin 8
      - und das dritte Kabel (Masse; grau oder grün) kommt auf Pin 2

      Und jetzt kommts, du musst bei VCDS da wo du den CD-Wechsler aktivieren würdest, die letzte Ziffer auf 1 setzen. Ja ich weiß, da steht was von Phantomspeisung und aktive Antenne. Frag mich bitte nicht wieso, aber so funktionierts aufjedenfall im Display steht dann Aux-IN.

    • Thx Sebi^^
      ich habs gestern ausprobiert und es funktioniert :D
      Drückt ihr 2x oder 3x auf den CD-Button, damit Aux-In bleibt?
      Aux in bleibt bei mir dauerhaft, wenn ich 3x draufdrücke, wenn ich 2x draufdrücke, wechselt er in 2-3 Sekunden wieder auf den CD-"Modus"

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dmxx ()