Welchen Kleber um Seitenschweller zu montieren ????

  • Hi Leute,


    werde demächst mein Golf für den Sommer fertig machen und ich brauche noch Kleber um die Seitenschweller zu montieren.
    Welche Hersteller gibt es da und was könnt Ihr empfehlen ????

  • BERNER Klebemaße und Dichtmaße, wurde mir bei meinen Schwellern mitgeliefert. Ist extra für soetwas...

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Wo kriege ich sowas ????


    würde mal tippen das der baumarkt sowas hat! ansonsten gibt es noch karosseriekleber der firma Elch. auch sehr gut meiner meinung nach....

  • Ansonsten ist auch "Elch"-Kleber sehr zu empfehlen, der wird bei Rieger mitgeliefert, bekommt man aber auch im guten Autoteilefachhandel. :)

  • Zitat

    Original von Janni
    Ansonsten ist auch "Elch"-Kleber sehr zu empfehlen, der wird bei Rieger mitgeliefert, bekommt man aber auch im guten Autoteilefachhandel. :)


    :D hab ich doch geschrieben... guck mal über deinem beitrag... :D

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Kleber trocknet???


    steht immer drauf. also bei scheinwerferblenden kannste ruhig nach 2 stunden fahren aber ich würde bei Seitenschwellern, auf nummer sicher gehen und 12 stunden warten. dann sind die meisten komplett hart... vorher würde ich nit fahren weil die mehr vibrationen abbekommen als blenden...

  • Oder Scheibenkleber ausm Autozubehör - das Zeugs ist der Wahnsinn 8o bekommste aber nie wieder ab :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!