Kane's Golf V

  • Hallo Golf-Fans...
    jetzt möchte ich auch meinen Golf und mich vorstellen...
    Mein Name ist Sergej, ich bin momentan 23 und fast mit dem Studium fertig.
    Einen festen Arbeitsplatz habe ich bereits gefunden, deshalb geht es bald schon ans Brötchen verdienen ;)
    Der Golf den ich jetzt vorstellen werde ist mein erstes Auto, ich habe mich für diesen Wagen entschieden nachdem ich
    etwas in diesem Forum rumgelesen habe.
    Ich muss meinen Respekt und Glückwunsch an alle Golf-Fans aussprechen, die Autos sind einfach Klasse.
    Ich hoffe ich komme auch so weit. :)


    Nun zu meinem Golf:


    Serienausstattung

    - MJ 2004
    - 1.4 Trendline
    - Farbe: Blau
    - KW/PS 55/75
    - 2/3 Türer

    Geplant:

    - Alu-Felgen
    - Tieferlegen
    - Anderes Heck (vllt. Indi)
    - Andere Rüllis
    - Neues Soundsystem + Navi
    - MAL
    - Vllt. Tempomat
    - usw. ;)

    Mehr fällt mir nicht ein, da überlegte ich mir noch was.
    Ich werde nach dem Prinzip dezent, elegant und chick tunen.

    Hier mal ein paar Bilder von meinem Auto, ein Tag nachdem ich es gekauft hatte:

     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100804/nbdlzrnb.jpg

     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100804/vrj5wwy2.jpg

     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100804/tbbzzgro.jpg

    Werde nachdem ich das Auto gewaschen habe bessere machen.

    GOLF VI .:Rdi

  • Willkommen bei uns, schöne Farbe hast du!


    Deine dezenten Pläne hören sich auch vernünftig an :)


    Wegen deinem Radioproblem schau dir mal die Kabel in der Tür und die Verbindung Tür/Karosserie an, das ist das Hauptproblem in diesen Fällen :thumbdown:


    Der 75PSer ist aber leider kein TSI ;)

    Gruß Christoph

  • Hallo,


    oh ... du hast recht, ist kein TSI, da ist mir wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. ;)


    Und es stimmte, nachdem ich heute die Kabel zwischen der Tür und der Karosserie näher angesehen habe,
    war ein Kabel durchgebrochen und weitere drei sind am kaputt gehen.
    Die Kabel sind etwas unter Spannung, so etwas sollte nicht sein. Werde die Kabel wohl löten müssen.
    Danke für deinen Tipp. :thumbup:


    Gruß Kane

    GOLF VI .:Rdi

  • moin sergej , das problem mit den kabeln kenne ich jetzt auch .
    bei mir war fast die komplette linke seite durch :pinch:
    dezent, elegant und chick hört sich gut an ... bin mal gespannt


    und mehr auf die liste :D das kommt schon noch


    viel spaß hier
    gruß basti

  • Hallo zusammen,


    Bin nun wieder aus dem Urlaub zurück, schade natürlich nicht mit meinem Golf.
    Hätte an einigen schönen Stellen tolle Fotos machen können :(
    Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meinen Wagen nun mit Photoshop auf schöne Bilder hinzupinseln muss ;)


    Spaß bei Seite, habe bei einem wirklich traumhaften Wetter hier in dem Süd-westlichsten Winkel Baden-Würrtembergs, ungefähr bei 35°C einige Bilder gemacht.
    Sorry, Leider schaffe ich es nicht so oft das Auto zu waschen.


    Nun hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100821/iohfqust.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100821/i2zq6asz.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100821/z4l5rjwp.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100821/95sd5sc6.jpg]




    So, das war die Grundausstattung, ausgenommen die Fußmatten.
    Habe mir als erste "große" Änderung den GTI Schaltknauf eingebaut. Muss sagen, der macht den Innenraum um einiges schicker.


    Hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100821/8qig4gf9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100821/tkfyw3vv.jpg]



    Als nächstes überlege ich mir meine Radio/Klima-Blende mit einer Alu-Look Folie zu bekleben.
    Ich habe mich noch nicht umgehört, aber ich glaube lackieren könnte teuer werden :S, deshalb die Folie.
    So speziell vorgefertigte Folien kommen bei mir nicht ins Auto, vielleicht jedoch bei den Leisten, die auch an den Türen verlaufen,
    aber auch hier kommt es auf den Preis drauf an.


    Alternativ zu einer kompletten Beklebung der Klima-Blende könnten auch dezente silberne Rahmen nur um die Klima-Luftdüse und vielleicht noch wo anders. Habe da schon einige tolle Änderungen gesehen, muss sagen die sind auch schick! :thumbup:


    Spiele nun auch mit dem Gedanken vielleicht das selbe zu machen.
    Was meint ihr?


    Habe leider gerade kein Bild von der dezenteren Variante, werde danach suchen.
    Freue mich auf Comments.


    Viele Grüße
    Sergej

    GOLF VI .:Rdi

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Sorry für den Doppel-Post,
    habe nach nicht langem Suchen doch ein Bild gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100822/tof9jiea.png]



    Es stammt aus der Anleitung von Team-Dezent (http://anleitungen.team-dezent…tungsgitter_lackieren.pdf).
    In Kombination den beklebten Leisten an den Türen und vorne würde es glaub schon was her machen. :)


    Gruß
    Sergej

    GOLF VI .:Rdi

  • Hi


    Nette Basis hast du da, lässt sich sicher einiges draus machen :)


    Der Schaltknauf ist auch ein guter Anfang. Muss aber sagen das mir diese Alu-Optik Fussmatten so garnicht zusagen. Aber das ist geschmackssacke :)


    Viel Spaß weiterhin mit der Karre und hier im Forum!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo Sergej,


    bin auch seit Gestern Neu hier im Forum. Habe mir vorrigen Monat mit meiner Freundin einen Golf V Variant 1.9 TDi mit 105 PS / 77KW


    in Blackmagic Perleffekt gekauft. Habe vorhher einen Skoda Fabia Combi gehabt. An und für sich ein schönes Auto, klapper geräusche und


    so, schneller Verschleiß haben mich dann dazu gezwungen ein Neues zukaufen. Meine freundin fährt seit 2004 einen Golf IV TDi 101PS


    bis jetzt kam da nur der Zahnriemen, Bremsen und Inspektionen und net mehr. In sachen zuverlässigkeit und Qualität einfach Spitze.


    Hoffe das ich mit meinen V'er Variant auch so ein Glück habe !


    Meine geplanten Maßnahmen sind:

    Edition 30 Lippe


    In.Pro LED Blinker Schwarz


    Hella Bremsleuchte Schwarz


    Golf VI Heckleuchten


    GTi Scheinwerfer


    Scheibentönung ( in ewta die Werkstönung Grün/Blau )


    Grüße und viel Spass mit deinen ersten Auto !

  • Danke für eure Comments.


    @ Geraner Interessante Maßnahmen hast du vor, wünsche dir viel Erfolg!


    Was würdet Ihr von einem lackierten Rand der Luftdrüsen halten wie im Post 6 aus der Anleitung von Team Dezent?


    Gruß
    Sergej

    GOLF VI .:Rdi

  • also ich fänds schöner wenn du die luftausströmer und die mittlere blende in wagenfarbe lackieren lassen würdest.

  • Aha, an diese Variante habe ich jetzt nicht gedacht! ;)
    Danke für den Vorschlag.


    Wäre interessant zu sehen, wie so etwas aussehen würde.


    Ich habe mich schon weit durchs Forum gelesen, aber ich weiss nicht ob es jemanden gibt, der schöne Fakes machen kann.
    Würde das gerne mal sehen.


    Was würde denn so in etwa das Lackieren kosten?




    Gruß Sergej

    GOLF VI .:Rdi

  • wenn du in meiner vorstellung schaust dann siehst dus in schwarz. ich weiss net ob das in diesem forum oder in nem anderen war aber da gabs nen user namens bassroehre oder so der hat die selbe farbe wenn ich mich erinnere (also das blau) und der hat das auch so.

  • Ich habe den User gefunden, der hat aber leider keine Wagenvorstellung mehr, Schade.
    Im Moment kann ich mit das nicht vorstellen mit meiner Wagenfarbe. Dachte eigentlich meinen Wagen in den beiden Farben Blau Silber (Alu) zu gestalten.
    Es sollte halt ein guten Kontrast geben. Vielleicht sollte ich etwas mit orange machen oder so.


    Muss sagen, dass Klavirlack Schwarz bei dir sieht recht schick aus. :thumbup:
    Hast du das lackiert oder ist das ne spezielle Folie?

    GOLF VI .:Rdi

  • ist kein klavierlack sondern einfach nur unischwarz lackiert.

  • Habe mir heute Gedanken gemacht und bin doch fest entschlossen die Blenden mit einer hellen Folie zu bekleben.
    Weiß wäre auch eine schön, würde glaub jedoch Alu-Optik nehmen. Ich frage mich wie Carbon-Weiss aussehen würde. ;)


    Folie in meiner Wagenfarbe habe ich noch nirgends gesehen. Oder weisst du wo es welche gibt?
    Lackieren wäre glaub etwas zu teuer und immerhin bleibt bei einer Folie noch etwas über, sodass man woanders
    noch bekleben kann. :)


    Gruß
    Sergej

    GOLF VI .:Rdi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!