Lautsprecher auf einer Seite ausgefallen

  • Hallo allerseits,


    vor kurzem habe ich mein erstes Auto den Golf 5 1.4 Trendline, 2/3 Türer, Baujahr 2004 aus erster Hand privat gekauft.
    Erst auf der Rückfahrt nach Hause habe ich gemerkt, dass nur die Beifahrerseite Musik abspielt.
    Die komplette Fahrerseite und die verbauten hinteren Lautsprecher (auf beiden Seiten) geben keinen Mucks ab.
    Wahrscheinlich kann man die hinteren zwei ignorieren, sind mir momentan auch nicht so wichtig.



    Gestern, habe ich mal das orginale Radio RCD 300 ausgebaut und dessen Funktionalität überprüft.
    An allen Ausgängen zu den Boxen kommt ein Signal raus. Überprüft habe ich es mit der funktionierenden Beifahrerseite, indem ich
    die beiden Kabel in die Pole der anderen Seite und für hinten eingesteckt habe. Die Anlage geht also.
    An der Sicherung kann es auch nicht liegen, sonst ginge das ganze Radio nicht.


    Anschließend habe ich die Fahrertür auseinandergenommen und die Kabel geprüft, bzw. die Boxen einzeln getestet, alle gingen.
    Wäre auch seltsam, wenn alle Boxen auf einmal nicht gehen würden ;)


    In der Fahrertür und auch in der Beifahrer habe ich 3 (Hoch-, Mittel- und Tiefton), Hinten ist auf jeder Seite nur eine Box verbaut.


    Ein Anruf beim Freundlichen hat mir direkt auch nicht weitergeholfen. Einen Preis konnte er mir auch nicht nennen.
    Der Freundliche meinte, es könnte wahrscheinlich bei der Endstufe liegen oder es sind die Kabel.


    Da ich noch nicht so viel Ahnung habe, bräuchte ich etwas Hilfe.


    Beste Grüße
    Kane


    PS: An der Balance kann es nicht liegen ^

    GOLF VI .:Rdi

  • Thema hat sich erledigt.


    Zwischen Tür und Karosserie waren einige Kabel defekt. Seltsam ist, dass sie teilweise
    unter Spannung stehen und so abbrechen können.
    Habe einfach neue Kabel eingelötet.


    Gruß
    Kane

    GOLF VI .:Rdi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!