Kein MFA+ Menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein MFA+ Menü

Hallo,

fahre einen Golf 5 GTI BJ2005. Hatte vorher eine kleine MFA habe aber jetzt einen MFA+ Tacho eingebaut. Eigentlich sollte doch wenn ich die Wippe beim Wischerhebel drücke das MFA+ Menü kommen oder? Bei mir kommt aber keins. Muss da noch was codiert werden?

Gruß Michi

• Hmm, kommst du wenigstens in das Menü in dem man auf "Audio" stellen kann?

Falls die Komfortmenüs wie "Licht&Sicht" oder "Komfort" nicht erscheinen, dann liegt das am Komfortsteuergerät.
      Aber in das Audiomenü sollte man eigentlich kommen.

Hast du Nebelscheinwerfer oder Regen-/Lichtsensor?
      Dein Lenksäulensteuergerät sollte eigentlich kompatibel sein, wenn du davor die kleine MFA hattest.

• Schau mal hier [Golf 5] MFA+ nachgerüstet, aber irgendwie fehlt ne Menge
      Wenn du vcds oder einen anderen Tester hast, lösche mal die Lernwerte von deinem Tacho.

Stg 17 - Anpassung Kanal 01 - 00 eingeben und speichern, ausloggen. Dann das Auto abschliessen und ca 10 min warten.

Danach kannst du es nochmal probieren, ob das MFA+ Menü erscheint.

MFG

- Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -

- Einfach PN an mich -

• Oder ein anderes Komfortsteuergerät einbauen. Es unterstützen nicht alle Steuergeräte dieses Menü. So war es bei mir.

Grüße Gere

Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm

VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

• golf-gti schrieb:

ok das mit den Lernwerten versuche ich heute noch. Ich hoff mal nicht das ich ein neues Komfortsteuergerät brauche :S

Solltest du nicht brauchen denn du hast ja Xenon und NSW.

MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -

- Einfach PN an mich -

• Sooo... war eben bei VW und haben wie "datajam" meinte die Lernwerte zurückgesetzt und schon war das Menü da. Danke noch mal allen wo was beigetragen haben. :thumbup:

Ladedruck geht leider nicht und extra nochmal fürs Chippen zahlen nur wegen dem Ladedruck seh ich nicht ganz ein :( oder ist es anderst auch noch möglich?

gruß Michi

• golf-gti schrieb:

Sooo... war eben bei VW und haben wie "datajam" meinte die Lernwerte zurückgesetzt und schon war das Menü da. Danke noch mal allen wo was beigetragen haben. :thumbup:

Ladedruck geht leider nicht und extra nochmal fürs Chippen zahlen nur wegen dem Ladedruck seh ich nicht ganz ein :( oder ist es anderst auch noch möglich?

gruß Michi

Ist die Ansicht standard oder ist es das Zusatzmodul von Kufatec?