Kein MFA+ Menü

  • Hallo,


    fahre einen Golf 5 GTI BJ2005. Hatte vorher eine kleine MFA habe aber jetzt einen MFA+ Tacho eingebaut. Eigentlich sollte doch wenn ich die Wippe beim Wischerhebel drücke das MFA+ Menü kommen oder? Bei mir kommt aber keins. Muss da noch was codiert werden?


    Gruß Michi

  • Hast du die Wippe auch länger gedrückt gehalten, ca 2-3sek.?


    Normalerweise sollte es ohne Probleme funktionieren.

  • ja mehrmals auch mal länger passiert nichts

  • Hmm, kommst du wenigstens in das Menü in dem man auf "Audio" stellen kann?


    Falls die Komfortmenüs wie "Licht&Sicht" oder "Komfort" nicht erscheinen, dann liegt das am Komfortsteuergerät.
    Aber in das Audiomenü sollte man eigentlich kommen.


    Hast du Nebelscheinwerfer oder Regen-/Lichtsensor?
    Dein Lenksäulensteuergerät sollte eigentlich kompatibel sein, wenn du davor die kleine MFA hattest.

  • Nein garkein Menü. Hab Nebelscheinwerfer und Regen/Lichtsensor.

  • Schau mal hier [Golf 5] MFA+ nachgerüstet, aber irgendwie fehlt ne Menge
    Wenn du vcds oder einen anderen Tester hast, lösche mal die Lernwerte von deinem Tacho.


    Stg 17 - Anpassung Kanal 01 - 00 eingeben und speichern, ausloggen. Dann das Auto abschliessen und ca 10 min warten.


    Danach kannst du es nochmal probieren, ob das MFA+ Menü erscheint.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Oder ein anderes Komfortsteuergerät einbauen. Es unterstützen nicht alle Steuergeräte dieses Menü. So war es bei mir.

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • ok das mit den Lernwerten versuche ich heute noch. Ich hoff mal nicht das ich ein neues Komfortsteuergerät brauche :wacko:

  • ok das mit den Lernwerten versuche ich heute noch. Ich hoff mal nicht das ich ein neues Komfortsteuergerät brauche :wacko:


    Solltest du nicht brauchen denn du hast ja Xenon und NSW.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Sooo... war eben bei VW und haben wie "datajam" meinte die Lernwerte zurückgesetzt und schon war das Menü da. Danke noch mal allen wo was beigetragen haben. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100805/temp/leki44s9.jpg]


    Ladedruck geht leider nicht und extra nochmal fürs Chippen zahlen nur wegen dem Ladedruck seh ich nicht ganz ein :( oder ist es anderst auch noch möglich?


    gruß Michi



  • Ist die Ansicht standard oder ist es das Zusatzmodul von Kufatec?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!