Golf 5 Sportline Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Sportline Federn

      Moin Moin,

      Ich fahre einen G5 Sportline Bj.2005 2.0 TDI 103KW.

      habe seit heute meine neue 19"Felgen 225/35 ET 45 drauf.
      jetzt möchte ich noch nen Stück tiefer. Welche Federn nehme ich, ohne das etwas schleift?! Keilform ja/nein?
      Die Einen sagen Golf ist serienmäßig vorne schon ein bisschen tiefer.. H&R oder Eibach?

      MfG

    • Die Suchfunktion oben links hilft ungemein Weiter haben schon zig Threads zu dem Thema.

      Ich helfe mal z.B. hier.

      Ist zwar der Golf 6 aber von der Aufhängung her sind da keine Unterschiede. Ich würde dir zu Eibach 45/35 Raten rechne 15 mm runter dann hast du deine Tieferlegung.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Stillor schrieb:

      Ich fahre einen G5 Sportline Bj.2005 2.0 TDI 103KW.

      habe seit heute meine neue 19"Felgen 225/35 ET 45 drauf.
      jetzt möchte ich noch nen Stück tiefer. Welche Federn nehme ich, ohne das etwas schleift?! Keilform ja/nein?
      Die Einen sagen Golf ist serienmäßig vorne schon ein bisschen tiefer.. H&R oder Eibach?
      Wenn dein Golf die Sportline-Ausstattung hat, dann ist er vorne und hinten schon ca. 15mm tiefer als einer normaler Golf.
      Ich fahre auf meinem Golf 5 die Eibach-Sportline-Federn mit 45/35mm Tiefgang und kann Dir diese wirklich nur empfehlen, genug Restkomfort und wirklich noch alltagstauglich :thumbsup:
      Ob etwas nach der Tieferlegung schleift oder nicht liegt auch an der Breite und der Einpresstiefe (ET) der Felge. Das deine Felgen eine ET von 45mm haben hast Du ja geschreiben, doch wie breit sind die denn? Ich nehme mal an 9 x 19 oder?
      Hier noch ein Link wo Du dir einige Eindrücke holen kannst:
      [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!

      Gruß Andreas
    • okay, besten dank schon mal ;)

      45/35 von eibach sieht echt gut aus.. denke das wird auch meine entscheidung sein...
      meine felgen sind 8J x 19. von daher sollte das von der breite her gar kein problem sein oder?

    • Nein mit der Breite gibt es keine Probleme. Aber selbst mir hat der TÜV Prüfer beim ersten Versuch mit den Eibach 45/35 und 19Zoll 8,5/ET45 den Segen verwehrt, aber das war ein Fehler des Prüfers, habe hier im Forum gelesen das jemand anders ein identisches Problem hatte, Fakt ist aber wenn der Prüfer Ahnung von seinem Job hast wird er es eintragen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator