Aufwertung Sound und Freisprecheinrichtung Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aufwertung Sound und Freisprecheinrichtung Bluetooth

      Hallo,

      ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 Goal 5-Türer geleistet (Baujahr 2006/Modell 2007).

      Ab Werk ist ein RNS 300 mit 4 Lautsprechern im vorderen Bereich (soweit ich das erhören konnte je 1 TIefmitteltöner in neben der Türablge und 1 Hochtöner am Außenspiegel pro seite; Hinter dem Gitter in der Mitte der Tür scheint kein Lautsprecher verbaut).

      Leider ist das was ich an Sound rausbekomme eher dürftig. (Hatte vorher einen Clio B 1.2 16V mit Werksausstattung und das war um Längen besser......).

      Nun die Frage an euch: Was kann ich tun?

      Ich habe nicht allzuviel Geld und ich will auch kein TOP Soundsystem. Ich möchte lediglich eine Verzerrungsfreie Wiedergabe mit einem vernünftigen Bassfundament, aber halt alles im Rahmen. Externe Verstärker oder der Einbau von Subs stehen nicht zur Debatte.

      In Fundus bei mir zu Haus habe ich noch zwei 3-Wege Lautsprecher von Sony gefunden(XS-F6930) --> von der Bauform wie diese
      Vom SOund her sind die für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
      Kann man diese Boxen irgendwie halbwegs vernünftig einsetzen?

      Falls nein, habt ihr andere Ideen zur Verbesserung des Soundsystems?

      2. Punkt: Freisprecheinrichtung

      Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin benötige ich auch eine Freisprecheinrichtung. Der Einfachheit halber würde ich hier gern eine Bluetooth Variante nehmen um mich mit dem Telefon nicht zu binden.

      Habe mir diese Variante mal angeschaut: Hier

      Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem System gemacht?
      Habt ihr eventuell andere Vorschläge?

      Bin gespannt auf eure Ideen und bedanke mich bereits dafür!

      Viele Grüße

    • Freisprecheinrichtung könnte man diese hier nehmen: FISCON FSE 'Basic' & 'Basic +' zu Forumskonditionen *zeitlich begrenzt*

      Ansonsten werden die Ovalen Boxen die du scheinbar hast nicht im Golf 5 passen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass du generell nur auf 3 Wege Systeme (Hoch, Mittel, Tieftöner) zugreifen solltest, damit ein einigermaßen anständiger Klang rauskommt. Ansonsten bringt es schon einiges die Türen mit Alubutyl zu dämmen.

      Wenn du nicht einfach mal nen Budget postest, wird es schwierig dir Tipss zu geben...

      Es gibt auch Lautsprecher System z.B. von X-Ion die nicht sehr teuer sind und speziell für den Golf V hergestellt wurden. Wäre vielleicht auch eine Alternative.

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT