chr1z' sein blauer R32 :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • chr1z' sein blauer R32 :)

      Hallo Leute,

      ich lese schon eine längere Zeit hier mit und wurde jetzt schon öfters angesprochen, dass ich auch mal eine Fahrzeugvorstellung schreiben soll. Nuja, machen wir das mal ;)

      Ich heiße Christian und komme aus Gießen. Die letzen 3 Jahre habe ich einen weißen 1er BMW mit putzigen 116PS gefahren und bissi umgebaut - Bild 1 Bild 2. Leider hatte ich nicht viel Glück mit dem Auto. Im ersten Jahr ist mir einer hinten drauf, im zweiten Jahr hatte ich ständig Elektronikprobleme und im dritten Jahr nach nur ca 40.000km ist der Kettenspanner gerissen -> Folge: Motorschaden. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Bei dem Gedanken das Auto zu verkaufen und nicht wieder zu sehen kamen mir allerdings die Tränen und deswegen fährt ihn jetzt meine Freundin :)

      Durch Zufall bin ich auf den R32 gestoßen. Hatte nur einen Vorbesitzer (Arzt), Baujahr 2006 mit ca. 34tkm, top gepflegt und alles dokumentiert! Preis hat mehr als gestimmt, Ausstattung war mir eh egal und lange rumüberlegen bzw. suchen wollte ich nicht! Also her mit der Kiste!



      Gute Basis, fährt sich super, macht Spass! Kann aber so im Originalzustand nicht bleiben!

      To-Do-Liste

      bereits erledigt
      • 19" Felgen: Schmidt CF-Line schwarz
      vorerst in Planung
      • Gewindefahrwerk (bereits unterwegs!)
      • Auspuffblende schwarz glänzend lackieren
      • Grill schwarz lackieren
      • Spiegel auch schwarz glänzend
      • Dach eventuell auch schwarz
      • Interieurleisten weiß folieren (Folie schon vorhanden)
      • Tiefbett eventuell weiß lackieren (silber/chrom/alu gefällt mir nicht)
      • leichte Scheibentönung
      • anderes Doppeldin-Radio mit integriertem Navi
      • kleiner Subwoofer im Kofferraum
      • NWT
      • Zolders verkaufen oder lackieren (vielleicht rot) fürn Winter
      • Kleinigkeiten folieren
      • was halt noch spontan einfällt ;)
      sollte ich im Lotto gewinnen
      • Turbo!
      • Komplettlackierung in lila
      • goldene Felgen

      Tief und breit soll es natürlich auf jeden Fall werden, alltagstauglich und keine Kirmesbude. Schritt für Schritt, mal sehen wie's wird! ;)

      Kommentare, Kritik, Vorschläge usw. sind natürlich gerne gesehen
      !


      Werde den Thread natürlich aktualisieren wenn es was neues gibt!

      Bis dann,
      Chris
      - voll im VW-Fieber! :)
    • Schöner R32, die planungen klingen auch sehr gut, mit den schwarzen aktzenten an grill und difusor sieht geil aus, hat ein kollege bei seinem auch. mach doch die gitter in der schürze dann gleich mit ;)

    • Die Zolder gefielen mir nicht. Deshalb gleich runter mit den Dingern und neue Schlappen drauf!

      Für meine Lieblingsfelgen die Work Rezax II oder BBS LM reichte das Geld leider doch nicht aus :) Deshalb gabs für schmales Geld die Schmidt CF-Line in schwarz und 19" 1teilig, aber im Design vonner 3teiligen Felge in folgenden Dimensionen:

      • vorne 8,5 x 19 ET45
      • hinten 9,5 x 19 ET40
      • rundum mit 235/35er Reifen
      Wollte erst rumdum 8,5 und ET45, weil ET40 hinten is irgendwie schon zu viel. Im Nachhinein bin ich aber doch froh die 9,5x19 mit ET40 genommen zu haben, weil mehr Tiefbett hinten - sieht viel besser aus! Leider gibts die 9,5er nicht mit ET45 :/ Also ziehen und den ganzen Kram. Ergebniss kann sich aber definitv sehen lassen.









      Status: eingetragen!
      Es steht einfach super raus, aber halt noch sehr hochbeinig. Vogtland-Gewindefahrwerk habe ich letzte Woche bestellt, leider erst in 2 Wochen lieferbar, aber zum Glück ist die erste Woche schon rum. Ich kanns kaum abwarten ^^

      MfG
      Chris
    • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum tollen R32. :thumbup:

      Die schwarzen Felgen gefallen mir aber gar nicht, paßt nicht zum Fahrzeug, oder auch einfach nur nicht zum blau. Naja, ist Geschmacksache.
      Die schicke Front mit schwarz zu verunstalten find ich ja mal Frevel³. Das gleiche gilt für die Alu-Leisten im Interieur, die darf man doch nicht weiß folieren. :thumbdown:

      Mag persönlich lieber dezentes OEM-Tuning. Deine Pläne klingen vom Ergebnis wie n Platzhirsch beim Wochenend-Treff aufm Mäcces Parkplatz. Ich hoffe mal es wird nicht so schlimm.

    • Hallo Jacob,
      schöne Felgen hast du da :thumbup: Ohne hinten zu ziehen wäre eine Eintragung gar nicht möglich gewesen.
      Das Rad hinten wurde bestimmt ne 3/4-Stunde begutachtet bis ich endlich das OK bekommen habe. Kritisch war, dass das Rad ab dem Heckansatz Richtung Boden nicht genügend abgedeckt ist. Scheint aber noch gerade so im annehmbaren Bereich gewesen zu sein.

      Wäre ja blöd gewesen, wenn ich an den Heckansatz noch so eine angeklebete Kotflügelverbreiterung, wie man sie z.B. am Mercedes SLK findet, hätte anbringen müssen. Sowas hält ja meistens nur am Tag der Eintragung :D

    • Hallo Leute,

      die Zeit ist gekommen für ein kleines Update.
      Mittlerweile hat ein Vogtland-Gewindefahrwerk den Einbau in meinen R32 geschafft. Habe in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit Vogtland sammeln können und bin nun auch mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei dem Fahrwerk sehr überzeugt.
      Das Dach habe ich auch hochglanz-schwarz foliert, werde aber höchstwahrscheinlich die Folie im Winter wieder entfernen, da hochglanz-schwarz doch sehr anfällig ist. Denke is wird carbonschwarz mit Struktur werden. Für die Spiegelkappen hatte ich leider meine Folie nicht mehr gereicht, sonst hätte ich die noch mitfoliert :) Weiterhin habe ich das graue Plastikteil am Heck hochglanz-schwarz lackiert und noch ein paar Kleinteile mit Folie eingewickelt. Scheiben hatte ich auch mal ein paar Stunden getönt gehabt, hat mir aber letztendlich doch nicht gefallen.





      Diesen Monat steht nichts mehr an, für nächsten Monat habe ich allerdings einen schwarzen Grill im Auge, da mir der Alugrill nicht wirklich gefällt. Mal sehen was sonst noch so kommt ;) Das nächste sinnvolle Update wäre wohl ein Turbo, oder als persönliche Herausforderung eine Komplettfolierung.

      MfG
      Chris

    • Geht ja nix über R32 in diesem blau. Einfach ein toller Wagen! :thumbup:
      Finde das Konzept "blau- schwarz" mehr als interessant. Sieht man ja wirklich selten am R.
      Und lass dir bloß nicht einfallen, diesen tollen Lack mit Folie zu verstecken. :P Was sind das überhaupt für Alternativen "Turbo oder Folie"?! Turbo natürlich!! :P:D

      Viel Spass noch und halt uns auf dem Laufenden!

    • Die Schmidt Felgen sehen echt super aus, zu Anfang waren die Felgen nix fur mich. Je öfter ich sie nun aber sehe, desto besser finde ich sie.

      PhilippL schrieb:

      Geht ja nix über R32 in diesem blau. Einfach ein toller Wagen! :thumbup:
      Finde das Konzept "blau- schwarz" mehr als interessant. Sieht man ja wirklich selten am R.
      Und lass dir bloß nicht einfallen, diesen tollen Lack mit Folie zu verstecken. :P Was sind das überhaupt für Alternativen "Turbo oder Folie"?! Turbo natürlich!! :P:D

      Viel Spass noch und halt uns auf dem Laufenden!


      Da muss ich dich enttäuschen so selten ist das nicht, viele die den R in deep-Blue fahren hauen oft schwarze Akzente drauf.
      Gruß Martin
    • hi,

      dein R32 sieht ja wirklich gut aus :)
      die Felgen passen super zum .:R, das schwarze dach ist auch super, nur das folierte R32-Logo im Kühlergrill in den Farben geht gar nicht wie ich finde..aber nur mein Meinung :)

      weiter so..

      lg Shivan