Bitte um Angebotsbeurteilung

  • Hi,
    ich habe mal eine Bitte.


    Ich habe hier ein Angebot für einen Golf 6 122 PS TSI Highline.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132883024


    Ich fand den Preis von 19.680 für einen Highline schon auffälig günstig.


    Nun stimmt der Preis aber nicht mehr. Vor Ort hat der Händler den Preis durchgestrichen und auf 17460 Euro reduziert.
    Also nochmal 2220 Euro, als wenn er ihn nicht los schlagen könnte.


    Ich habe so nichts auffäliges gesehen, ausser das im Innenraum hinten irgendwas mit dem Getränkehalter nicht stimmt (siehe Fotos).


    1. Hand (VW Werkswagen). 11/2009 zugelassen, 13.400 Euro.


    Leider war niemand zuständiges anwesend, aber bevor ich mit dem Händler spreche und der mich möglicherweise bescheissen will, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Ich habe nirgendwo einen vergleichbar günstigen Highline gefunden.


    Über Rückmeldungen vorab würde ich mich freuen


    Dankeschön !

  • Hi also für die 20.000 bekommst schon nen neuen Comfortline (Team) mit dem Motor .
    für die 17.000 ist der Wagen eigendlich Top hatt doch schon alles großes Radio Licht und Sicht Winterpacket etc.
    versuch noch etwas zu handeln meist ist immer noch etwas an Spanne drauf .


    LG Roland

  • Johanno:
    Das Auto hat 13400 km, nicht Euro ;)
    Mängel konnte ich jetzt keine in der Beschreibung entdecken. Und außerdem gibt es ja noch eine Gebrauchtwagengarantie.


    Mr.Golf6Plus:
    Licht&Sicht-Paket ist leider nicht vorhanden

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    vielen Dank für die Rückmeldungen ! :thumbup:


    Habe mit dem Händler mal telefoniert.
    Kein Unfallwagen. Auto war allerdings auf die VW AG zugelassen und wurde dann einem Kunden vorübergehend überlassen, wegen Problemen mit bestelltem Auto. Danach wurde dieser Leihwagen dann zurückgegeben.


    Rein von der Sonderausstattung her hat der Golf nur das RCD 510 und den ParkPilot.
    Alles andere ist Highline Serie.

  • hi,
    also VW-AG heißt in jeden fall nichts schlechtes...das passt schon. aber als schnäppchen würde ich den golf auch nicht bezeichnen. eher als "normales" angebot...

    gruss martin

  • hi,
    also VW-AG heißt in jeden fall nichts schlechtes...das passt schon. aber als schnäppchen würde ich den golf auch nicht bezeichnen. eher als "normales" angebot...

    Oh, meinst du wirklich? Ich dachte, als 122 PS mit DSG in Highline, bei der Laufleistung und dem Alter wäre das ein super Angebot. Lediglich das fehlende MuFu Lenkrad ärgert mich :cursing: .


    Jetzt bin ich aber verunsichert :(

  • Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Wenn er dir zusagt, kaufe ihn doch. Ein MuFu Lenkrad kann man, wenn man sich geschickt anstellt, für rund 400 € nachrüsten.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • also wenn der vom 11/2009 ist hat der sogar noch werksgarantie von daher kannste nix falsch machen.
    aber würde mir das wegen der farbe der innenausstattung überlegen. da sieht man jeden fleck drauf und dunkle farben kann man immer gut weider verkaufen.
    ich habe auch nen werkswagen bis jetzt volll zufrieden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!