Entscheidungshilfe - Felgen - Meinungen gesucht ;)

  • Mahlzeit miteinander. Da mein letzter Felgenkauf ja nix war, bin ich jetzt auf der Suche nach gescheiten Felgen.


    Ich bräuchte ne kleine Entscheidungshilfe. Welche der folgenden Felgen gefallen euch am besten? Vlt. noch andere (Meinungen)?


    Mir persönlich gefallen die Audi A8 S-Line Felgen welche ja fast gleich mit den MAM 8 Felgen sind. Ebenfalls gut gefallen mir die MAM RS2.


    Die MAM RS2. Optisch vorteilhaft mit einer schönen Bremsanlage..."luftiger" look / viel Einblick.
    [Blockierte Grafik: http://www.mamfelgen.de/Seiten/data/rims/Picture/MAMRS2/MAMRS2.png]


    Die MAM 8 (würde ich dann mit dem VW Emblem fahren)
    [Blockierte Grafik: http://www.mamfelgen.de/Seiten/data/rims/Picture/MAM8/MAM8.png]


    Ebenfalls gut gefallen mir die MAM 7 Nuvo
    [Blockierte Grafik: http://www.mamfelgen.de/Seiten/data/rims/Picture/MAM7/MAM7.png]


    Ich weiß dass viele hier die original Charleston Felgen toll finden und viele nicht verstehen dass ich die runter tun möchte, aber ich will halt 19er und die 18er sind mir einfach bissle zu klein für Sommerfelgen ;)
    Würd mich also über konstruktive Kritik freuen :) ( die Charleston werden evtl. winterfest gemacht und dann im Winter gefahren).


    greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • die saison is bald zu ende.. und du suchst noch immer? :D


    was is mit dem s8 replicas geworden?


    von den 3 würde mir die mam 8 am besten gefallen evtl. mit schwarzem bett+akzente in den speichen


    MFG

  • Stimmt natürlich, die Saison is bald rum...aber dann fahr ich dafür vielleicht schöne Winterfelgen :D und die nächste Saison kommt :)


    Die Replica sind eben nur ähhh ja^^ Schrott gewesen bzw ohne Papiere. Hab dafür auch keine bekommen...was zu erwarten war^^ Aber ..es steht jeden Tag ein...ähh Mensch auf :D
    Hab die Felgen weiter verkauft.


    Die MAM 8 würde ich wenn dann auch schwarz lackieren lassen innen - so wie die Replicas waren :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hey,


    ich persönlich würde die MAM RS2 nehmen, da die mir am besten gefallen. Aber du musst es selbst entscheiden, welche dir am besten gefallen und nicht die kaufen, die andere dir sagen, nicht das du später deswegen den Kauf bereuen solltest.


    mfg

  • Servus, also ich find die MAM 8 am schönsten, vorallem sehen sie am Golf V richtig geil aus :thumbup:


    gruß Patrick

  • Ne Meinung hab ich schon..so isses nicht. Ich tendier mittlerweile zu den RS2 weil man eben Einblick nach innen hat und sie nicht so verschlossen sind.
    Ich fand sonst immer die MAM 8 so toll. Preislich beide relativ günstig. Die MAM 8 sind extrem günstig sogar.


    Edit: noch ne blöde Frage hinterher. Wenn ich die Räder da hab, werden die AUF dem Auto eingetragen? Also montier ich die und fahr dann zum TÜV oder schmeiß ich die in Kofferraum und tanz dann beim TÜV vorbei. Logisch wäre ja AUuuuf dem Auto vorgeführt...oder? Hatte die Situation tatsächlich noch nie.^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Die Felgen müssen natürlich zur Abnahme beim TÜV am Wagen montiert sein :D :D


    Leg sie mal in den Kofferraum, ich glaube dann bekommt der Prüfer einen Lach oder Weinkrampf ;)


    Gruß Andreas

  • *totlach* sehr gut^^...


    Ich erweitere das Thema bzw ändere minimal.


    MAM RS1
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/mam_rs_1_black_front_polish/812/popup/mam_rs_1_black_front_polish.jpg]


    Gefallen mir fast noch nen Tick besser als die RS2 weil die Speichen net ganz so dick sind.


    Was mich ET technisch noch interessieren würde. Ich fahr momentan ja die Charleston 7,5 * 18 ET 51 mit 10er Spurplatten rundrum.


    Mir werden vom Felgenkonfigurator bei 8,5*19 Felgen ET 30 oder ET 45 vorgeschlagen. Je kleiner die ET desto weiter innen sind die Felgen ja...ist ET 45 bei ca 40 mm Tieferlegung dann zu viel? (ohne Spurplatten).
    Kleine Rechnung.
    7,5 * 2,54 = 19,05 cm Felgenbreite.
    8,5 * 2,54 = 21,59 cm Felgenbreite. Breitendifferenz 2,54 cm ... / 2 = 1,27 cm wäre die Felge dann aus der Mitte gemessen pro "Seite" breiter. Wenn ich jetzt ET 45 nehme und vorher 51 hatte wären das 6 mm weniger. Bleiben noch 6,7 mm übrig die das Rad außen weiter rausschauen würde...kann man das so sagen/rechnen? Weiter raus möchte ich eigentlich nicht weils sonst schleift denk ich.
    Was sagt ihr?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • das mit der et ist grade umgekehrt, sprich je kleiner die et desto weiter raus kommt die felge...


    et 45 würde ich empfehlen die schließen fast perfekt zum koti ab, so hast du keine probleme mit dem tiefgang...


    die rs1 würden mir im dem fall auch am besten von den vieren gefallen, und das schwarze bett haben sie auch :D


    falls ich müll laber, bitte korrigieren :rolleyes:


    MFG

  • Ne muss nicht MAM sein, aber ich hab festgestellt dass mir die relativ gut gefallen und sie sind auch nicht sooo teuer :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • alles klar...:)
    sonst hätte ich gefragt wie dir die OZ superturismo gt gefallen, find die top!!

  • Hi,


    hab die MAM 8 Felgen in 19" drauf , sieht sehr schön aus.


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Die OZ sind super, die haben mir früher immer so gefallen. Ich glaub aber dass die zur Individualfarbe net so perfekt passen. Außerdem hab ich gesehen dass die recht teuer sind 8|


    Edit: 18er hab ich ja schon ..will ja 19er...und dann bin ich eher 5k los :D ..ok fast^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • hmm joa, also 18" mit bridgestone biste bei 2000.. waren echt teuer als ich sie mir gekauft habe...^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!