Hilfe/Radio geht kurz an wenn ich Tür öffne und schließe

  • Hallo erstmal!


    Bin neu hier ... habe das Forum eben durchforstet aber diesen Thread nicht gefunden falls doch SORRY ;)


    Origenal Radio ist draußen !
    Adapter (CAN-Bus von Conrad)
    Neues Radio (Pioneer AVH3200BT Doppeldin DVD USB SD)


    So zum Problem :


    So das neue Radio funktioniert einwandfrei ... wenn ich Zündschloss ziehe geht das Radio nach paar sek. aus .
    So nun wenn ich die Fahrertür/Beifahrertür oder sogar Kofferraum öffne geht das Radio wieder für paar Sek. an und wieder aus!
    Es ist klar dass das Radio ein Implus bekommt ... weil der CAN-Bus noch nicht schläft das ist mir auch schon klar obwohl ich kein Ass in Elektrik bin !!


    So Leute jetzt seit ihr gefragt:
    Wie kann ich das machen dass das Radio nicht mehr angeht wenn ich die Türen offne bzw. schließe sondern nur noch über das Zündschloss an und aus geht ??? ?( ?( ?(
    Oder geht das net bei dieser CAN-Bus Version!!!


    Ich danke schon mal Im Vorraus


    Gruß

  • So jetzt hab ich gelesen das sowas mit einem CAN-Bus Interface Adapter funktionieren soll !!!
    Toll ... hab ich jetzt den CAN-Bus von Conrat umsonst gekauft ^^


    Oder gibt es dort vllt eine andere lösung ???


    Danke :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich hab meine Hifi Anlage von einem Spezialisten einbauen lassen. Das ganze funktioniert auch ohne Can-Bus. Wo kommst du denn her?

  • Ich komme aus dem Saarland ^^


    Habe auch gelesen das man mit dem 30 € Adapter das machen kann !
    Nur man müsste iwie vom Lichtschalter einen Kabel legen der ans Zündplus vom Radio geht !


    Ich finde aber auch keine normale Bedienung im NET wie man das anstellen könnte :(
    Bin schon voll am verzweifeln ^^

  • Vielen Dank Leute !!!
    Werde mir das später mal genau durchlesen ... und mich melden wenn es soweit alles klappt ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!