Frage zum MFD

  • Moin und Hallo ich bin der neue ;)
    Hab da mal ne Frage und zwar habe ich mir einen Golf IV zugelegt und bin ein bisschen Verwirrt.
    Beim Kauf lagen dem Fahrzeug 2 Navi CDs bei (2001 non-DX, 2005 DX). Allerdings bekomme ich momentan mit beiden keine Karte aufs Display bzw. keine Routenführung erstellt. Hab mal n Pic von der 3 und 6 Tastenkombi reingestellt vielleicht hilft das schon mal weiter.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    P.S. Er findet jedoch um die 30 Satelliten also hoffe ich ich kann einen Defekten GPS Empfänger ausschließen.
    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/6026/img0042s.jpg]

  • Hab jetzt mal manuell einen Standpunkt eingegeben, funktioniert auch soweit aber wenn ich jetzt eine Routenführung starte fährt er eine "Demo" obwohl das Fahrzeug steht. Irgendwer muss sich doch gut mit dem MFD auskennen.

  • Hey,


    also 30 Satelliten erscheint mir etwas viel. In der Umlaufbahn der Erde befinden sich gesamt vielleicht so viel, wenn ich Wikipedia richtig deute.
    Du solltest im Regelfall, je nach GPS Empfänger immer so 8-12 empfangen.


    Ist das MFD nachgerüstet und/oder wird die Originale GPS-Antenne benutzt?
    Bei meinem MFD, allerdings mit zugekaufter Antenne die defekt war, hatte ich 0 Satelliten aufem Schirm.


    Grüße,
    Timm

  • Also da ich den Wagen gebraucht gekauft habe kann ich nix genaues sagen. Es wird aber der Original VW GPS empfänger hinten auf dem Dach genutzt. leider kann ich ihn momentan noch nicht wirklich viel bewegen (Zahnriemenwechsel dringend fällig und FSentzug -.-) Aber sobald wie möglich werd ich mich da mal ran machen. Hab am 18.8. eh nen Termin beim freundlichen und dann werde ich das Thema mal anschneiden ;)


    P.S. unter Einstellungen lässt sich finden "Satellieten gefunden: 30 - Empfangen: 0" ?(

  • Sind das originale Nav CDs oder gebrannte? Das Navi zeigt jedenfalls "No ROM" an (dritte Zeile von oben)...verdächtig

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • CD ist Original ;)

  • So der :D hat mal durchgemessen und der Befund ist. GPS empfänger durch oder Kabelbruch -.-
    Neue Antenne 230€ oder einfacher GPS empfänger 190€ .
    Schade pech gehabt

  • THX 4 Info. Sind aber heute einige Kilometer gefahren und siehe da der Standpunkt des Fahrzeugs wird aktualisiert und das eingeben einer Route stellt auch keine Probleme dar :rolleyes: ?( :rolleyes: ?( :rolleyes:
    Der Elektromeister!!! meines :) hat alles durchgemessen und meinte es kommt definitiv kein Signal vom GPS-Empfänger am MFD an.
    Also, immer abwarten Technik regeneriert sich selber :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!