Vogelkot entfernen wie??

  • Ich hab da mal ein problem und zwar war ich jetzt 2 Wochen im Urlaub und das Auto stand draußen. Jetzt hab ich heute das Auto gewaschen du dabei festgestellt, dass auf dem Dach Vogelkot :cursing: ist aber ich bekomme ihn nicht ab? Normal enfernen ich diesen gleich wenn ich es sehe, aber diesmal ging es ja nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen sieht nämlich nicht grade toll aus.
    Liebe Grüße

  • Am besten erstmal etwas "einweichen" ve und dann ab durch die Waschanlage, oder eben per Hand waschen.
    Beim "einweichen" evtl Insektenentferner ausprobieren, sind ja auch organische Reste und mal 20 minuten schön feucht halten, evtl mit nem nassen Tuch oder Schwamm und möglichst nicht in der prallen Sonne.


    Normal reicht bei mir eine Fahrt durch die Waschanlage um das Zeug loszuwerden.

  • versuch erst mal das grobe abzubekommen. schön einweichen und falls vorhanden, mit etwas knete den rest entfernen. funzt eigentlich wunderbar. teer- und baumharzentferner ist bei hartnäckigem kot auch net verkehrt!

  • wird wohl im klarlack "eingebrannt" sein. da hilft nur noch maschinelle politur mit recht harten mitteln. sprich harte schleifpolitur bis alle ränder entfernt sind und dann wieder auf glanz bringen und neu versiegeln.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!