Geräusche bei max. Drehmoment 1900 U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche bei max. Drehmoment 1900 U

      Hallo zusammen,

      habe nun 3 Wochen den Golf 1,9 TDI mit 105 PS und mir ist heute etwas aufgefallen.
      Wenn ich im zweiten Gang auf maximales Drehoment bzw. ca. 2000 U beschleunige und ruckartig vom Gas gehe, dann nehme ich ein Geräusch wahr. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Vielleicht wie ein Schleifgeräusch oder als wenn man einen aufgeblasenen Luftballon loslassen würde. Ist das normal?

      VG