Golf 4 Lederlenkrad - von 4 auf 3 Speich möglich?

  • hallo!


    ich bin auf der Suche nach einem Lederlenkrad für meinen Golf 4.


    Im Moment habe ich das "Standard 4-Speichen Plastiklenkrad", wenn man es so nennen will.


    Nun wollte ich mal anfragen, ob es


    a) ein 3 Speichen Lederlenkrad gibt, in welches der Airbag des 4 Speichen Lenkards passt


    b) wenn nicht es ein 4 Speichen Lederlenkrad gibt in das mein jetziger Airbag passt


    am besten wär eins mit VW Emblem.


    mfg Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Ben_Kenobi ()

  • Bitte die "Suchefunktion" benutzen. Da werden Sie geholfen. :D


    gruss


    dennis

  • hab ich doch ;)


    fand aber für mich keine passende Antwort.


    mfg

  • Zitat

    Original von Ben_Kenobi


    b) wenn nicht es ein 4 Speichen Lederlenkrad gibt in das mein jetziger Airbag passt


    mfg Ben


    Ich dachte du hast ein Vier-Speichen-Lenkrad ?( Dann passt das schon :rolleyes::D


    Gruss


    dennis

  • Dein Vierspeichen Airbag passt leider nicht in das Dreispeichenlenkrad, und ausser in dein Lenkrad, passt dein Airbag nur noch in Lenkräder von Victor, am besten du suchst mal nach "Victor" über die SUCHE Funktion, da solltest du was zu der Marke bzw. dem Hersteller vorfinden :))


    Anbei ein Bild vom dem Voctor Lenkrad:


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/images/kfz/lenkrad.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Schreib mal jot_ess an, der hat ein Lenkrad für ein 4-Speichenairbag, aber es ist kein Original VW Lenkrad! Ansonsten einfach mal jot_ess in die Suche eingeben.


    Mfg


    Don

  • hallo!


    mmh leider nix gefunden, schade...


    na toll...hab ich mal wieder die ar***karte gezogen...


    mfg

  • Wenn ich als Suchbegriff "Lederlenkrad" eingebe, kommen zwei Seiten mit Ergebnissen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Anbei ein Bild vom dem Voctor Lenkrad:
    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/images/kfz/lenkrad.JPG]


    Puhhh ist ja nicht so prall das teil.
    sieht aus, als hätte man ein normales vw lenkrad à la baumarkt tuning umgebaut :(
    net mein ding da ist ein 3 speichen leder schöner oder ?

  • Ist halt eine reine Geschmackssache!


    @Jot_ess: Hast du dir einen kleinen Vorrat an Schwämmen angelegt? :D


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • hallo!


    ja hab ich schon gesehen, des lenkrad is ganz nett, nur diese lackartigen mittelteile stören mich etwas zu derb...


    ganz schwarz würd ichs nehmen :(


    mfg Ben

  • Also wenns an denen scheitert weiss ich auch nicht weiter ?(


    Ist halt´ne Kostenfrage und bevor Ich weiter mit einem STANDARD Vierspeichenlenkrad rumfahren würde, würde ich mir lieber das von Victor holen, da das original Dreispeichenlenkrad ja auf Grund des Airbags den man noch zusätzlich braucht, richtig auf die Börse geht und man das Victor doch recht kostengünstig nachrüsten kann (im Gegensatz zum Dreispeichenlenkrad).


    Spielt Geld also keine Rolle, dann hol dir ein Dreispeichenlenkrad, entweder das STANDARD (dafür brauchst du aber einen neuen Airbag), das R32 (dafür brauchst du auch einen neuen Airbag), oder das Raid Silberpfeil, spielt Geld aber eine Rolle, würde ich mir das von Victor holen, das schon wesentlich besser aussieht als das STANDARD Vierspeichenlenkrad aus deinem Wagen, ist zumindest meine Meinung :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!