Heckklappe schliesst nicht

  • Vielleicht könnt Ihr mit sagen an was das liegt:


    Es kommt nun immer häufiger vor, daß beim Zuklappen der Heckklappe, die Heckklappe nicht mehr einrastet.


    Und somit wieder aufgeht.


    Ich muß zuerst mein Auto abschliessen und danach die Heckklappe zuklappen damit diese endlich einrastet.

  • Hallo!


    Ist das bei dir auch so, dass sie nur richtig einrastet, wenn du sie stärker zuknallst? Habe nämlich selbiges Problem. Wenn ich sie normal zumache, rastet sie nur in die erste Verzahnung vom Schloss.


    Mein Bruder (VW/Audi-Techniker) hat mir gesagt, es würde reichen die Verkleidung im Kofferaum beim Schloss wegzumachen und es nachzustellen. Haben's leider noch nicht gemacht, damit warte ich noch bis ich die Anlage wieder mal ausbauen muss.


    LG


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ganz genauso ist es bei mir auch.


    Leider habe ich es heute nicht mal durch stärkeres Zuknallen geschafft, daß sie einrastet.


    Erst duchr Abschliessen des Wagens hat es funktioniert.

  • Sitzen Dichtung und Verkleidungen richtig? Kein Schmutz in den Ecken und hinter der Dichtung (Papier, Holz, Plastikreste, Laub)? Schloss richtig eingestellt? Ein Tropfen Oel hilft da auch mitunter.

  • He Jungs,


    Holt euch einfach bei vw en neues hecklappenschloss!! Kostet 30€, die montage ist easy und ihr habt keine Probleme mehr.

  • Ist denn nun sicher das Schloss defekt?


    Denn ich denke Austauschen kann ich es selbst.


    Oder muß man beim Einbau das Schloss justieren?

  • Also das Schloss selber scheint noch zu funktionieren.


    Aber nur wenn ich die Heckklappe richtig zudrücke, bleibt sie verschlossen.


    Irgendwas muß sich wohl verstellt haben.

  • Hi!


    Wird dann Einstellungssache sein und kein Defekt am Schloss. ;)


    LG


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!