R32 Probefahrt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Probefahrt

      Komm gerade von der Probefahrt mit dem R32, bin immer noch total begeistert. Das Fahren hat sowas von Spaß gemacht, trotz des schlechten Wetters.

      Der Motor hat einen genialen Sound und zieht echt aus jedem Drezahlbereich. Gefällt mir besser als z.B. der im S3. Man kann auch wunderbar gemütlich damit fahren, weil der Motor echt in jedem Gang zieht.
      Hab zum Spaß mal in der Stadt in den 6. geschaltet, überhaupt kein Problem.

      Fahrwerk ist auch gut gelungen, im Vergleich zum normalen VW Sportfahrwerk ist es nochmal straffer, aber nicht zu hart. Vergleichbar mit dem S-Line Fahrwerk von Audi.

      Sitze sind viel besser als die Recaros, man rutscht in den Kurven keinen Millimeter hin und her.

      Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das Lenkrad, es ist mir persönlich zu dick. Auch hat er ein wenig geklappert an den typischen Golfstellen.

      Was mir aufgefallen ist, daß die Leute vor einem doch schon zügiger gefahren sind als sie gesehen haben, was da hinter ihnen fährt. Hat mich selbst gewundert. ?(

      Die Zeit ging leider total schnell vorbei. :( Aber vielleicht hab ich ja nochmal das Vergnügen mit einem R32 zu fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Original von OG-MI13
      kauf dir einfach einen, dann kannst du zu jederzeit fahren und musst nicht immer ne Probefahrt machen. :D:D:D:D


      Das geht leider erst in 2 Jahren, wenn ich mein Studium erfolgreich beendet hab.
    • du bist zu beneiden. ;(

      glaube kaum das ich einen r32 fahren dürfte. 19 jahre mit golf IV 1,4l und dann mit r32 unterweg...!? :(

      naja,

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • wieviel verbrauch ein R32 eigentlich wenn man "sparsam" fährt. das heisst, in einem niedrigen drehzahlbereich fahren, früh schalten und den ganzen scheiß...

    • Hi,

      Hab mal einen Thread bei Motor-Talk verfolgt und da pendelte der Verbrauch bei den meißten so bei 13-14 Liter wenn man nicht ständig aufm Gas steht. Denk aber das das schnell auch mal über die 16 Liter geht wenn man Spaß haben will :D

    • @gtsport:

      kann alle deine eindrücke nur bestätigen. der wagen macht einfach süchtig und ist fast das perfekte (winter)auto. 8)

      wie waren denn deine eindrücke vom dsg?

    • RE: R32 Probefahrt

      Original von GTSport
      Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das Lenkrad, es ist mir persönlich zu dick...


      Als ich meinen bekommen hatte, musste ich mich auch erst mal an dieses dicke Lenkrad gewöhnen (hatte ja vorher nen IVer mit dem normalen Lenkrad), aber jetzt möchte ich es einfach nicht mehr missen!!! :)

      Bei meinem hat sich der Durchschnittsverbrauch bei ca. 12l eingepegelt... Wenn ich aber dann mal richtig zügig fahre, wird aus der 12 ganz leicht ne 16... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fanta ()