ESP Leuchte leuchtet durchgehend

  • Moin leute ich hab en golf 4 wo man esp ausschalten kann nur heuet bin ich im regen gefahren plötzlich springt die esp leuchte an und leuchtet durchgehend der esp schalter hat auch nicht mehr reagiert....hab das auto dann kurz aus gemahct udn wieder an und war sie aus.....wisst ihr evtl. was das sein könnte???


    schon mal dnake im vorraus ;)


    mfg

  • Das kann nur der Querbeschleunigungssennsor sein der befindet sich unter dem Lenkrad so schräg über dem Gaspedal
    ist so ein quadratisches kästchen wo an einer Seite mit Epoxyharz vergossen ist . Da brauchst du warscheinlich eienen neuen
    der kostet bei VW so 100€ ist bei eby auch nicht billiger oder einnfach drinn lassen der ist eigentlich nur dazu gedacht das man bei zu Starkem einlenken nicht aus der Kurve fliegt. Wenn du den Motor neu Startest ist der Fehler wieder weg.



    Grüße Momms ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!