Freisprecheinrichtung die x-te!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freisprecheinrichtung die x-te!!!

      Hallo Leute,



      ich weiß, dass das Thema FSE hier schon lang und breit diskutiert wurde, aber irgendwie finde ich dort keine Lösungen für meine Wünsche und Anforderungen an eine FSE.

      Also folgendes:



      Ich fahre einen Golf IV von '99 mit dem RNS-MFD drin.



      Was ich möchte ist eine FSE, die ich ausschließlich über das Handy via Bluetooth bedienen kann. Kein lästiges Display oder so nervige Rufannahme Tasten, die irgendwohin geklebt werden müssen. Sollte es eine Möglichkeit geben die Bedienung über das RNS zu tätigen wäre das sicher die beste Variante aber das wird es wohl nicht geben.

      Der Ton soll natürlich über die Lautsprecher des RNS gehen und das Mikro sollte am besten variabel zu positionieren sein. Am besten in der Deckenleuchte.

      Die Steuereinheit wird dann irgendwo hinter den Armaturen versteckt und es ist quasi nichts mehr von der FSE zu sehen.

      Das muss doch gehen, oder?



      Leider läuft alles was ich bisher gefunden habe auf irgendein Fremddisplay oder andere Tastenfelder raus, was ich nicht ganz verstehe, denn die Bedienung kann man doch am Bluetooth Handy machen.

      Da ich stolzer Besitzer eines brandneuen Samsung S8500 Wave bin, welches ich mittels einer Brodit ProClip Halterung rechts neben dem RNS befestigt habe, kann ich darüber problemlos alles bedienen und brauche keine zusätzlichen Tasten.



      Ich will nicht glauben, dass ich bisher der Einzige bin, der diese Vorstellung einer FSE hat, oder?



      Wer hat eine Idee wie man das umsetzen kann?



      Besten Dank schon mal für alle Ideen und Vorschläge...



      Gruß

      Jan

    • Gut ist relativ.

      Musst mal ein wenig Googeln. Das Intrface ist wohl gut aber etliche hatten Kompatibilitätsprobleme zu ihren Handys. Blaupunkt hatte irgendwo mal ne Hompage wo auch die Radios von Fahrzeugsherstellern (z.b. MFD) aufgelistet waren. In dem Blaupunktshop gab es dann auch das Interface speziefisch fürs MFD. Dort waren dann auch Kompatibilitätslisten zu den Händys zu finden.

      Auf gut Glück wollte ich mir das Interface damals nicht holen. Mein Samsung stand zu der Zeit nicht in der Kompatibilitätsliste.

      Gruß nightmare

    • FSE von Parrot

      Hallo, ich habe mir den Golf 4 TDI von den Kindern als Winterauto angemeldet. Ich möchte mir eine Freisprechanlage einbauen. Habe immer eine von Parrot gehabt, und bin sehr zufrieden. Außerdem besitze ich noch eine. Typ 3100.

      Hat jemand von euch schon mal eine solche eingebaut. Und wen ja, bestzt ihr auch eine Anleitung?

      Vielen Dank für eure Mühe im vorraus.

      Rainer aus Hemer