Frontscheinwerfer milchig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontscheinwerfer milchig

      Hi Leute,

      bei meinen Scheinwerfern ist das Problem das die total milchig geworden sind. Wenn ich da mit dem Fingerrüber rubel geht es an der Stelle auch erstmal für einen Moment weg, kommt aber nach spästens 24h wieder. Kennt das Problem jemand? Oder noch besser irgendein Reinungsmittel damit das dauerhaft verschwindet?

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Hab die Scheinwerfer noch nie direkt mit irgendeinem Mittel gereinigt...dachte das geht weg aber ist schon halbes jahr jetzt so

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • ist das komplett von innen oder außen?
      vllt. sind sie nicht dicht und laufen von innen an, oder eben wie mein vorredner schon gesagt hast
      bist du mit einem nicht für das glas/kunststoff geeignetem reiniger drüber bzw. ist dir vllt einer rüber ?(
      kann auch von der waschanlage kommen, jenachdem was dein vorgänger damit getrieben hat

    • Ist nur von außen..wenn man von außen mit dem finger und bischen spucke rüber reibt wird er wieder klar..aber nur eine gewisse Zeit..
      also ich selbst nicht,was vorgänger leider keine Ahnung:(

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Hast du deine Schweinwerfer schon mal versiegelt? Ich persönlich versiegel meine Scheinwerfer ab und an mit Liquid Glass, vielleicht hilft das. Ich persönlich hatte bislang keine Probleme mit milchigen Scheinwerfern. Aber soweit ich weiß haben Scheinwerfer eine Schutzbeschichtung wenn diese Zerstört wird durch anschleifen o.Ä. werden die Scheinwerfer empfindlich gegenüber Kratzern ect. somit muss man gerade beim polieren sehr auf das Mittel achten und bloß keine Schleifpasten benutzen, aber das nur zur Info.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      Aber soweit ich weiß haben Scheinwerfer eine Schutzbeschichtung wenn diese Zerstört wird durch anschleifen o.Ä. werden die Scheinwerfer empfindlich gegenüber Kratzern ect. somit muss man gerade beim polieren sehr auf das Mittel achten und bloß keine Schleifpasten benutzen,

      Beim derzeigigen Zustand der Glaeser duerfte eine moegliche Beschichtung schon laengst ueber den Jordan gegangen sein. Das einzige was da noch hilft, ist eine mechanische Politur, eben mit Polierpaste, um die obere beschaedigte Schicht abzutragen. Sonst kann man nur noch neue Scheiben einbauen.
    • Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Sonst kann man nur noch neue Scheiben einbauen.


      Neue Scheiben kann man bei den Golf 5 Scheinwerfern meiner Meinung nach nicht einsetzen, diese Sind ja fest verklebt, dies zu lösen ist schon nicht einfach aber soweit ich weiß gibt es die Plastikscheibe garnicht als Ersatzteil, da müsste schon der gesamte Scheinwerfer getauscht werden.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Polier mal eine unauffaellige Ecke mit einer Kunststoffpolitur und beobachte das dann einige Zeit.
      Z.B. mit sowas
      Mit irgentwelchen chemischen Reinigern oder Loesungsmitteln solltest du da nicht herumexperimentieren.
      Mit dem polieren wäre ich vorsichtig, auf dem Kunststoff ist eine Versiegelung welche gegen Kratzer und Steinschläge schützen soll.
    • Hab mir heute Xerapol mal geholt und probiert..im ersten Augenblick war es etwas besser..werd mal sehen wie die nächsten tage aussehen

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]