Autoradio erkennt USB nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autoradio erkennt USB nicht

      Hab mir vor kurzem den Intenso USB Stick Micro Line 4GB geholt,
      als ich zu Hause war hab ich gleich mal Musik draufgespielt und wollte es an mein Autoradio schließen...doch dann stand auf einmal "unplayable File" da...hab darauf hin versucht,den USB Stick in andere Dateisysteme zu formatieren doch da hat sich auch nichts getan.
      Die Dateien auf dem Stick funktioneren einwandfrei,nur mein Autoradio kann das von dem Stick nicht erkennen,sonst gab es da auch nie Probleme mit anderen USB's.
      Hab übrigens ein Pioneer BT 3200,vielleicht kann das helfen.

      Wär super,wenn ihr mit da weiterhelfen könnt

      Gruß,
      Marcel

    • Hey Marcel,

      kann es sein das der Stick sich selbst mit nem Schutzprogramm verschlüsselt bzw verriegelt? hatte selbst mal so ein Stick. Der installiert sich auf dem Rechner aber halt nicht bei anderen Geräten.

      Grüße Alex

    • hey alex,
      nicht das ich wüsste,
      das kuriose ist ja...mein arbeitskollege hat das selbe radio und den stick dazu,und da funktioniert alles einwandfrei.

      angenommen der stick hat so ein schutzprogramm,wie könnte ich das problem denn dann lösen?

      gruß

    • Also wenn das selbe Radio mit exakt dem selben Stick funktioniert, dannn muss da etwas mit dem Stick nicht funktionieren. (nehme ich jetzt mal an)
      hattest du alle datein auf dem stick schonmal versucht zu löschen? bzw mit nem vieren scanner überprüft? kann ja sein du hast unerwünschte Programme drauf.

      Mein Rat... bring das Ding zurück und Tausche den gegen einen neuen.... sollte kein Problem sein mit Kassenzettel.

      VG

    • hast denn den stick schon beim kollegen ausprobiert?

      könnte auch an den dateien liegen... manche radios lesen nur eine bestimmte spanne von frequenzen
      war bei meinem alten alpine auch so :(

      MFG