Heckscheibenwischer geht nicht mehr nach Sicherungswechsel (Bild)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer geht nicht mehr nach Sicherungswechsel (Bild)

      Hi,

      mir ist was dummes passiert, mein Vater brauchte (er war in eile) eine 15 Ampere Sicherung für seinen Variant. So wie ich halt bin habe ich ihm eine von meinem gegeben. Bin dann zur Tanke und habe mir eine neue gekauft.

      Nun funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr mit der neuen Sicherung auch andere funktionieren nicht mehr.
      Muss ich das irgendwie wieder neu anlernen oder so ?

      meine Sicherungen sind so gesteckt


      Kreuz für gesteckt....

      ich habe das ganze auch mit dem Golfhandbuch abgeglichen, aber da sind leider nicht alle drin mit der Bezeichnung.


      Habt ihr da Ratschläge für mich ?

      danke
      jens

    • andere Sicherungen... :)

      ich wollte damit sagen, an der Funktion der Sicherung liegt es nicht, habe die durch getauscht. Die funktionieren auf anderen Positionen (Steckplätzen). ;)



      gruss jens

    • Bist du alle Sicherungen durchgegangen und hast sie einzel überprüft. Bei mir war zB die Zigarettenanzünder kaputt. Sicherung Nr 26 war okay... aber dafür war die 23 defekt. Ausgetauscht und es geht wieder.

      Also würde ich dir auch raten alle sicherungen nochmal durchzugehen, denn wie ich selbst festgestellt habe, muss es nicht unbedingt die betroffene Sicherung sein lol

    • Laut Stromlaufplan ist hier die Sicherung 41 mit 15A zuständig...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Higgi582 schrieb:

      Laut Stromlaufplan ist hier die Sicherung 41 mit 15A zuständig...
      Das ist richtig. Jedoch sollte er sich alle Sicherungen anschaune. Bei mir ist laut Plan die Nr. 24 oder 26 für den Zigarettenanzünder zuständig. Diese waren aber in Ordnung. Jedoch war die Nr. 23 kaputt. Ausgetauscht und schon geht mein ZA. Komisch wa?
      Deswegen sag ich ja, wer weiss... vielleicht ist bei dir die 41. ganz aber dafür ne andere Sicherung kaputt. Guck einfach mal....




    • @BQ: Schonmal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht die falsche FUSECARD in deinem Auto hast? Die stimmt so ziemlich mit meiner überein. Und es passt auch mit dem Stromlaufplan, den ich hier vor mir liegen hab, überein. Welcher von einem 2.0 TDI Mj. 04 ist. Aber in der Grundausstattung sollte das alles übereinstimmen, falls der 2.0 FSI auch MJ 03-05 ist.

      Vielleicht hat auch ein verwirrter Arbeiter die beiden Pins im Sicherungskasten bei deinem Wagen vertauscht... ?( Zieh doch mal Sicherung 24 raus und schau nach, ob deine Türen noch reagieren...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • schon mal danke an alle :thumbsup:

      der golf ist mj 06.

      alle sicherungen bin ich jetzt nicht durch gegangen, ich habe nur wie schon richtig gesagt nr. 41 gezogen und sie nach 3 tagen ersetzt. vorher ging aber der heckwischer. ein hin-& her wechseln der sicherungen brachte auch kein erfolg (d.h. es liegt nicht an der sicherung)

      ich check morgen noch mal alle sicherungen, ob i.o. ?

      hat der golf noch irgendwo sicherungen ? nur noch im motorraum,oder ?


      danke
      jens

    • Higgi582 schrieb:

      @BQ: Schonmal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht die falsche FUSECARD in deinem Auto hast? Die stimmt so ziemlich mit meiner überein. Und es passt auch mit dem Stromlaufplan, den ich hier vor mir liegen hab, überein. Welcher von einem 2.0 TDI Mj. 04 ist. Aber in der Grundausstattung sollte das alles übereinstimmen, falls der 2.0 FSI auch MJ 03-05 ist.

      Vielleicht hat auch ein verwirrter Arbeiter die beiden Pins im Sicherungskasten bei deinem Wagen vertauscht... ?( Zieh doch mal Sicherung 24 raus und schau nach, ob deine Türen noch reagieren...

      Also die o.g. Karte ist jetzt nicht meine sondern hab ich im Net gefunden. Ob sie mit meiner übereinstimmt, weiss ich nicht. Ich guck gern nach.
    • Higgi582 schrieb:

      @BQ: Schonmal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht die falsche FUSECARD in deinem Auto hast? Die stimmt so ziemlich mit meiner überein.
      o hab jetzt nochmal nachgeschaut und ich habe 1:1 die selbge FUSECARD bei mir drin! ?( 1K0 010 307 M.
      In der Verkleidung des Sicherungskastens hatte ich folgendes stehen 1K0 858 247 A.

      Wie jetzt... hab ich etwas doch die falsche FUSECARD :S
    • Blue-Qrome schrieb:

      Higgi582 schrieb:

      Laut Stromlaufplan ist hier die Sicherung 41 mit 15A zuständig...
      Das ist richtig. Jedoch sollte er sich alle Sicherungen anschaune. Bei mir ist laut Plan die Nr. 24 oder 26 für den Zigarettenanzünder zuständig. Diese waren aber in Ordnung. Jedoch war die Nr. 23 kaputt. Ausgetauscht und schon geht mein ZA. Komisch wa?
      Deswegen sag ich ja, wer weiss... vielleicht ist bei dir die 41. ganz aber dafür ne andere Sicherung kaputt. Guck einfach mal....




      Hier mal eine etwas besser dargestellte Sicherungsbelegung.
      [Elektronik] Sicherungsbelegung am Golf 5
    • hi,

      also ich habe jetzt jede Sicherung kontrolliert, sei es innen oder im Motorraum.

      Ich kann doch nicht das Steuergerät oder den Motor durch ziehen der Sicherung gekillt haben ?!?

      Hat da wer Erfahrung ?

      gruss
      jens