Mein Golf V Sportline aus Österreich

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V Sportline aus Österreich

      Hallo,
      nachdem ich schon eine Weile angemeldet bin, stell ich jetzt auch mal meinen Golf vor.
      Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich. Genauer gesagt aus Niederösterreich, ca. 50 km von Wien entfernt. Den Führerschein habe ich mittlerweile seit 1 ½ Jahren und ich bin ein begeisterter VW Liebhaber. Das Forum gefällt mir richtig gut, denn hier findet man jede Menge Tipps, Infos und Anregungen.

      Als erstes hatte ich einen Golf V Comfortline 1,9 TDI. Diesen musste ich nach ca. 1 Jahr leider hergeben, dafür bekam ich meinen aktuellen Sportline.
      Hier noch ein Bild vom alten Comfortline:


      Nun zu meinen jetzigen Golf:

      Golf V Sportline
      Baujahr 6/2004
      Modelljahr 2005
      Motor: 1,9 TDI 90 PS (gechippt auf 130 PS)
      Variante: 5-Türer
      Farbe: Blackmagic

      Ausstattung:
      - Sitzheizung
      - Climatronic
      - MFD2 CD
      - Mittelarmlehne
      - MFA+
      - Standheizung
      - 17“ Indianapolis

      Bereits verbaut:
      - Alu-Pedale inkl. Fußstütze

      Pläne:
      - USB-Interface (schon bestellt)
      - R32 Rückleuchten (schon bestellt)
      - Individual Heckansatz
      - 19“ Alufelgen
      - Tieferlegungsfedern
      - Scheibentönung
      - Golf VI Chrom- Lichtschalter, Fensterheber, Spiegelschalter
      - GTI B-Säulen
      - GTI/R32 MuFu Lenkrad (eventuell möglich)
      - Regen/Lichtsensor (eventuell möglich)
      - RNS 510 (vielleicht später einmal)
      - Schwarzer Dachhimmel (Wunschgedanke)

      Hier nun die Bilder







      Ich bitte um Kritik, Anregungen und Meinungen, alles ist erwünscht

      Schöne Grüße
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf-Liebhaber ()

    • hey "ösi" kollege :D

      hört sich schon mal net schlecht an dein gölfchen :D - leider kann man keine bilder sehen...

      pläne hören sich auch super an - mach was draus 8)

      anonsten viel spaß hier und allzeit knitterfreie fahrt :thumbup:

      lg aus der stmk
      Marc

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Wieder ein Österreicher!
      Wilkommen im Forum!
      Steht wirklich noch gut da dein Golf, saubere Basis!
      Pläne sind super, Felgen, Fahrwerk und Heckansatz dann sieht er schon ganz anders aus, wirst sehn ;)
      Aber ich würde dir von Federn ab und zu einem Gewindefahrwerk raten, ist in Österreich einfach die beste (einzige?) Möglichkeit um die passende Tiefe zu bekommen!

      Weiter so!

      lg Flo

    • Hi

      Willkommen im Forum. Deine Pläne hören sich ganz gut an, wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen.

      Bin gespannt was du alles umsetzen wirst!

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hallo

      Danke erstmals. Bin auch gespannt, was ich wirklich alles umsetzen werde. Heute habe ich ersteinmal das USB-Interface verbaut. Funktioniert top.

      Beim Einbau kam mir zuerst die Idee, das Interface im Ablagefach (wo normal der Aschenbecher sitzt (Nichtraucherausstattung)) einzubauen, da darunter eigentlich nichts ist. Beim genauen Nachmessen hab ich allerdings festgestellt, dass es sich um ein paar mm nicht ausgeht, da da die Luftkanäle nach hinten verlaufen. Dann hab ich es klassisch ins Handschuhfach gelegt.

      Wegen dem Fahrwerk, dass werd ich mir noch überlegen. Wird wohl noch länger dauern. Als nächstes folgen die R32 Rückleuchten. Habe dafür heute schon die benötigten Distanzstücke beim :) bestellt. Kanns kaum mehr erwarten bis die Rüllis eintreffen.

      Schöne Grüße
      Patrick

    • servuus :)

      ich habe exakt das gleiche USB-interface! hast du schon den AUX-anschluss ausprobiert, ob der funktioniert??

      ansonsten eine feine basis :thumbsup:

      mfg

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • Hallo Niederösterreich Kollege aus welchem Bezirk kommst du ?

      Ps Hast du dir das Usb Interface selber verlegt ?Wenn Ja war das sehr schwierig denn ich überlege auch schon die ganze Zeit mir so ein Ding ins auto zu schmeissen.

      Lg 8)

    • du musst den Radio ausbauen und das USB-Interface an den CD-Wechsler anschluss anschließen und fertig! nicht besonders schwer..aber zwei linke Hände sollte man trotzdem nicht haben ;)

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • Hallo

      Ja, habe es selbst eingebaut. War eigentlich nicht besonders schwer. Gibt ja zum Glück einige Anleitungen im Netz.
      Den AUX-Anschluss habe ich noch nicht ausprobiert, da ich irgendwie kein gewöhnliches Audio Kabel herumliegen habe. Muss mir mal eins leihen und zum Spaß den Laptop anstecken :D

      Komme aus dem Bezirk HL. Heut hab ich schon meine Distanzstücke vom :) geholt, müssen nur noch die Rüllis eintreffen.

      Schöne Grüße
      Patrick

    • ersteinmal herzlich willkommen unter den verrückten golfern :)
      gute basis, die du da hast aus der sich einiges machen lässt und deine pläne klingen vielversprechend, wir freuen uns also auf jedes weitere bild.

      viel spaß hier!!

      Dieses Jahr!!! :D8)

      damit geht es endlich los: JETTA 19E Coupe
      &
      damit geht es weiter: GOLF V
    • Hallo

      Es gibt eine kleine Veränderung. Die R32 Rücklichter sind montiert.

      Mehr Bilder gibts, sobald ich ihm gewaschen habe. Leider hat es in den letzten Tagen immer wieder geregnet.

      Was meint ihr bezüglich des Heckansatzes? Individual oder vielleicht doch R32 Ansatz mit cleaner Auspuffblende. Bisher war ich immer ganz auf den Individual Ansatz, doch irgendwie gefällt mir auch der R32 Ansatz. Ich fürchte aber, das dieser eventuell ein bisschen komisch aussieht ohne Seitenschweller? Was meint ihr?

      Schöne Grüße
      Patrick

    • Rücklichter sind natürlich fein ;)
      Heckansatz ist wirklich Geschmackssache
      -Individual
      -GTI lackiert oder
      -R

      Finde auch der R Ansatz passt auch ohne Schweller!

      Lg Flo