Mein Golf V Sportline aus Österreich

  • Hallo,
    nachdem ich schon eine Weile angemeldet bin, stell ich jetzt auch mal meinen Golf vor.
    Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich. Genauer gesagt aus Niederösterreich, ca. 50 km von Wien entfernt. Den Führerschein habe ich mittlerweile seit 1 ½ Jahren und ich bin ein begeisterter VW Liebhaber. Das Forum gefällt mir richtig gut, denn hier findet man jede Menge Tipps, Infos und Anregungen.


    Als erstes hatte ich einen Golf V Comfortline 1,9 TDI. Diesen musste ich nach ca. 1 Jahr leider hergeben, dafür bekam ich meinen aktuellen Sportline.
    Hier noch ein Bild vom alten Comfortline:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100808/4gdvdo45.jpg]


    Nun zu meinen jetzigen Golf:


    Golf V Sportline
    Baujahr 6/2004
    Modelljahr 2005
    Motor: 1,9 TDI 90 PS (gechippt auf 130 PS)
    Variante: 5-Türer
    Farbe: Blackmagic


    Ausstattung:
    - Sitzheizung
    - Climatronic
    - MFD2 CD
    - Mittelarmlehne
    - MFA+
    - Standheizung
    - 17“ Indianapolis


    Bereits verbaut:
    - Alu-Pedale inkl. Fußstütze


    Pläne:
    - USB-Interface (schon bestellt)
    - R32 Rückleuchten (schon bestellt)
    - Individual Heckansatz
    - 19“ Alufelgen
    - Tieferlegungsfedern
    - Scheibentönung
    - Golf VI Chrom- Lichtschalter, Fensterheber, Spiegelschalter
    - GTI B-Säulen
    - GTI/R32 MuFu Lenkrad (eventuell möglich)
    - Regen/Lichtsensor (eventuell möglich)
    - RNS 510 (vielleicht später einmal)
    - Schwarzer Dachhimmel (Wunschgedanke)


    Hier nun die Bilder
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100808/o6if89h4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100808/6toc8zvc.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100808/x6hsx76z.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100808/kfyjjg5n.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100808/lesjaqyu.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100808/zwwrunm3.jpg]


    Ich bitte um Kritik, Anregungen und Meinungen, alles ist erwünscht

    Schöne Grüße
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf-Liebhaber ()

  • hey "ösi" kollege :D


    hört sich schon mal net schlecht an dein gölfchen :D - leider kann man keine bilder sehen...


    pläne hören sich auch super an - mach was draus 8)


    anonsten viel spaß hier und allzeit knitterfreie fahrt :thumbup:


    lg aus der stmk
    Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hallo


    Ja, danke. Jetzt sollte es auch mit den Bildern klappen, nach kurzen Startschwierigkeiten.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Wieder ein Österreicher!
    Wilkommen im Forum!
    Steht wirklich noch gut da dein Golf, saubere Basis!
    Pläne sind super, Felgen, Fahrwerk und Heckansatz dann sieht er schon ganz anders aus, wirst sehn ;)
    Aber ich würde dir von Federn ab und zu einem Gewindefahrwerk raten, ist in Österreich einfach die beste (einzige?) Möglichkeit um die passende Tiefe zu bekommen!


    Weiter so!


    lg Flo

  • Hi


    Willkommen im Forum. Deine Pläne hören sich ganz gut an, wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen.


    Bin gespannt was du alles umsetzen wirst!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo


    Danke erstmals. Bin auch gespannt, was ich wirklich alles umsetzen werde. Heute habe ich ersteinmal das USB-Interface verbaut. Funktioniert top.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100810/btlg2uu3.jpg
    Beim Einbau kam mir zuerst die Idee, das Interface im Ablagefach (wo normal der Aschenbecher sitzt (Nichtraucherausstattung)) einzubauen, da darunter eigentlich nichts ist. Beim genauen Nachmessen hab ich allerdings festgestellt, dass es sich um ein paar mm nicht ausgeht, da da die Luftkanäle nach hinten verlaufen. Dann hab ich es klassisch ins Handschuhfach gelegt.


    Wegen dem Fahrwerk, dass werd ich mir noch überlegen. Wird wohl noch länger dauern. Als nächstes folgen die R32 Rückleuchten. Habe dafür heute schon die benötigten Distanzstücke beim :) bestellt. Kanns kaum mehr erwarten bis die Rüllis eintreffen.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • servuus :)


    ich habe exakt das gleiche USB-interface! hast du schon den AUX-anschluss ausprobiert, ob der funktioniert??


    ansonsten eine feine basis :thumbup:


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hallo Niederösterreich Kollege aus welchem Bezirk kommst du ?


    Ps Hast du dir das Usb Interface selber verlegt ?Wenn Ja war das sehr schwierig denn ich überlege auch schon die ganze Zeit mir so ein Ding ins auto zu schmeissen.


    Lg 8)

  • du musst den Radio ausbauen und das USB-Interface an den CD-Wechsler anschluss anschließen und fertig! nicht besonders schwer..aber zwei linke Hände sollte man trotzdem nicht haben ;)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hallo


    Ja, habe es selbst eingebaut. War eigentlich nicht besonders schwer. Gibt ja zum Glück einige Anleitungen im Netz.
    Den AUX-Anschluss habe ich noch nicht ausprobiert, da ich irgendwie kein gewöhnliches Audio Kabel herumliegen habe. Muss mir mal eins leihen und zum Spaß den Laptop anstecken :D


    Komme aus dem Bezirk HL. Heut hab ich schon meine Distanzstücke vom :) geholt, müssen nur noch die Rüllis eintreffen.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • ersteinmal herzlich willkommen unter den verrückten golfern :)
    gute basis, die du da hast aus der sich einiges machen lässt und deine pläne klingen vielversprechend, wir freuen uns also auf jedes weitere bild.


    viel spaß hier!!

  • Hallo


    Es gibt eine kleine Veränderung. Die R32 Rücklichter sind montiert.
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100819/3lfftqv5.jpg
    Mehr Bilder gibts, sobald ich ihm gewaschen habe. Leider hat es in den letzten Tagen immer wieder geregnet.


    Was meint ihr bezüglich des Heckansatzes? Individual oder vielleicht doch R32 Ansatz mit cleaner Auspuffblende. Bisher war ich immer ganz auf den Individual Ansatz, doch irgendwie gefällt mir auch der R32 Ansatz. Ich fürchte aber, das dieser eventuell ein bisschen komisch aussieht ohne Seitenschweller? Was meint ihr?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Rücklichter sind natürlich fein ;)
    Heckansatz ist wirklich Geschmackssache
    -Individual
    -GTI lackiert oder
    -R


    Finde auch der R Ansatz passt auch ohne Schweller!


    Lg Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!