SRA, wie funktionier die ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SRA, wie funktionier die ?

      habe serienmäßig sra. nachdem ich nach einem fehler wegen wischwasser gesucht hatte geht die nicht mehr.
      wasser kommt hinten und vorne an der scheibe raus, nur die sra geht nicht mehr (hört sich so an als würde was leer laufen)
      die teile kommen auch nicht mehr aus der stoßstange raus.
      also scheint irgendwo der schlauch für vorne abzusein !
      jetzt wollte ich fragen, wie das teil ansich funktioniert damit ich einfach den fehler lokalisieren kann.
      hier ein bild:
      dabei ist ja das teil an dem kasten mit dem kabel wohl der motor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • du weißt aber schon, dass du 3 sekunden halten musst, bevor vorne was passiert? Also 3 sekunden den "Wisch-Wasch" modus festhalten und dann schauen, ob was an den SW passiert)
      Wenn das klar ist: Schau mal ob Wasser aus dem Behälter tropft (das Wasser müsste ja einfach am schlauch vorbei laufen, wenn der schlauch ab ist. Ansonsten schau mal, ob Partikel im waschwasser ablauf sind! (z.B. nen Steinchen oder nen Blatt...)
      MFG
      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

    • ja klar das weiß ich schon dass man länger drücken muss.
      der hauptschlauch ist ja dran, sonst würde das wischwasch für die fenster auch nicht gehen, aber es geht nur die sra nicht und es ist da überall wasser...

    • Hi,

      die pumpe die auf dem bild zu sehen ist, ist die SRA-Pumpe. Auf der gegenüberliegenden Seite ist die Pumpe für die Scheibenwischer...versuch mal zu lokalisieren, welche der beiden Pumpen läuft, wenn man den Hebel zieht.

      Laufen beide, ist entweder unten an der SRA-Pumpe oder irgendwo anders am SRA-Schlauch eine Undichtigkeit oder Verstopfung.

      Läuft nur die hintere, ist entweder die Pumpe oder die SIcherung schrott....



      Gruß
      Christian ;)