Mein Golf V 1.6 Goal

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V 1.6 Goal

      Hallo,
      da ich schon eine Weile mitlese und mir ein paar Sachen, die ich die nächsten 2 Jahre gerne realisieren würde, schon überlegt habe, stelle ich mal meinen vor kurzem erworbenen Ver vor.

      Zuerst einmal zur Basis:

      Golf V 1.6L Goal
      Farbe: Copper Orange
      Baujahr: 09/2006
      Laufleistung: etwas unter 40.000

      kleine MFA
      GRA
      RCD 300
      205/55 R16 Michelin auf Stahlfelge und org. Radkappen
      NSW
      Climatic


      Also alles in allem Standartauslieferung vom Werk aus.

      Bilder habe ich immoment keine gemacht, da ihr ja die Standartausstattung eh alle kennt.


      Geplant habe ich jetzt für die nächsten 2 Jahre folgendes:

      Continental 205/55 R16 TS 830 (Winterreifen für die Stahlfelgen)

      Mittelkonsole bis runter zum Schalthebel in Dark Orange lackieren

      Pirelli 225/45 R17 XL Cinturato P7 ECOIMPACT
      Brock B23 Felgen 7x17 ET45

      Hella Xenon Look Scheinwerfer
      Hella LED Rückleuchten Silber Schwarz
      Philips H7 Xtreme Power
      Philips Blue Vision Standlicht
      Philips SilverVision Signallampe


      evtl. das Heck in Wagenfarbe lackieren lassen oder wenn genug übrig und ich es günstig kriegen kann, ein Individual Heck

      Komplette Innenbeleuchtung auf Hypercolor LEDs umbauen.
      Kennzeichenbeleuchtung auf 5k LED

      Zenec MC2000


      Passat CC Lichtschalter, Fensterheber, Spiegelschalter

      Automatisch öffenbare Heckklappe


      und unter Vorbehalt evtl irgendwann mal:

      Miketta 3-Wege Komplett System mit Dämmung und Einbau
      Miketta Plug n Sub Basic mit Audio System 120.2


      Fußraumbeleuchtung
      Umfeldbeleuchtung




      Tiefer will ich ihn vorerst nicht, da der Bürgersteig teils um die 10 cm hohe Steine hat und mir das zu knapp wird.

      Die Goal Schriftzüge an den Seiten werde ich entfernen aber die Typ Bezeichnung am Heck werden bleiben.

      Codierungen ist erstmal nur Softtouch für die Heckklappe geplant, da ich kein CH/LH brauche und mir sonst nichts nützliches einfällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopperArrow ()

    • Hallo und Herzlich Willkommen
      Ist eine solide Basis :thumbup:
      Bilder sind hier immer sehr gern gesehen
      Also Hop Hop und Nachreichen :D
      Pläne hören sich gut an :thumbup:
      Einzug die Hella LEDs gefallen mir net so dann doch lieber die VW LEDs oder die R32 Rückleuchten
      mach was schönes draus

    • Mal schauen die Woche wenn das Wetter jetzt bleibt wie heute fahr ich vllt raus muss nur eine schöne Stelle für Fotos in der Umgebung finden.

      Ja bei den Rückleuchten bin ich mir noch nicht sicher, aber die sind mir erstmal nicht so wichtig, da eh erst die Winterreifen her müssen und dann kommt sowieso entweder erst das Heck dran oder die Xenonlook.

    • na das mit dem heck und den xenonlooks höt sich doch super an!macht gleich viel mehr am auto her! ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • .....endlich mal wieder einer der wenigen Copper Fahrern :P
      Deine Pläne hören sich gut durchdacht an, also nichts wie ran ans umsetzen ;)

      Im Bereich XenonLook´s und Rückleuchten kann ich dir sehr gerne weiterhelfen, Informationen dazu erhältst du im Hella XenonLook Thread.
      Gernekannst du mal in meiner Fahrzeugvorstellung vorbeischnuppern, wie das dann in Orange Copper aussehen könnte ;)

      Gruß GolfFANatiker

    • Ja deine Vorstellung hab ich schon fast studiert :D

      Finde die GTI Front und das R32 Heck in Copper Orange richtig spitze, die Farbe kommt dadurch perfekt zur Geltung, jedoch ist mir das ganze samt neuem Schlossträger usw einen Tick zu teuer für ein Ausbildungsgehalt, außer ich verschiebe das weiter nach hinten.


      Werd mal noch ein Update oben reinschieben, hab da noch paar Sachen vergessen :D

    • Ah, noch ein GOAL Fahrer :)

      Schöne Basis hast du da und deine Pläne klingen auch ziemlich gut. Ich rate dir mal zum Miketta System, ist ein Genuss :)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Das wird aber noch gut 1 Jahr oder etwas mehr warte müssen denn 1250 für ein Soundsystem zu stemmen ist als Azubi nicht gerade ein klacks :D

      Ich hoffe ja dass das Zenec die Werkslautsprecher erstmal ein gutes Stück dann Anfang nächstes Jahr aufwerten.

    • BILDER BITTE!!!

      Ich liebe diese Farbe!!!
      Is ne gutes Basis, mal sehen was du draus machst mit der geilen Farbe ;)

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Endlich mal wieder jemand aus meiner Umgebung !
      Na dann mal Herzlich Willkommen !

      Ich würde nicht die Mittelkonsole in Wagenfarbe machen , wäre mir einfach zuviel innen . Ich würe eher auf Klavierlack zurück greifen . Paßt doch toll Copper Orange und Schwarz .

      Bin dann mal auf Deine Bilder gespannt .

      mfg

      P.S.: Vielleicht sieht man sich ja mal in der Umgebung !

    • Herzlich Willkommen im Forum!
      Dein Pläne hören sich richtig gut an.
      Aber bevor du dir das Zenec NC2000 kaufst, spar lieber die paar Euro mehr und kauf gleich das neue NC2010. Mit dem alten wirst du keine Freude haben..

      Dann wünsche ich mal viel Glück, dass du alles schnell hinbekommst ;)

    • Guten Morgen,

      auf der A40 wird man mich täglich ab nächsten Monat morgens und abends finden, zwischen Essen und Moers :thumbsup:

      @JoerGTI

      Werde die Tage Bilder machen, wollte eigentlich jetzt beim Fotoschießen sein, aber das schüttet hier immer wieder in Strömen, da verschieb ich das mal.

      @RWO32

      Also ich habe heute erstmal fast alles für ca 30 € besorgt (Silikonentferner, Nitro Verdünner, Plastik Primer, Klarlack glänzend) jetzt muss ich nur noch LA2W in der Sprühdose finden, unsere Örtlichen Zubehörhändler können den Lack nicht auftreiben, höchstens LA2Y (Tropic Orange). Mal schauen ob mein Freundlicher als VW-Vertragswerkstatt dran kommt oder mir das abfüllen kann. Ich werde mich erstmal an den Griffblenden an der Mittelkonsole versuchen, da ich diese sowieso in Wagenfarbe haben wollte und zum testen sind die garnicht schlecht, unauffällig und kosten als Ersatzteil ja auch vllt nur einen 10er.

      Ich stelle nachher mal ein Bild ins Fakeforum, vllt kann mir dann ja jemand die Wagenfarbe auf die komplette Konsole faken, ich hab die Wagenfarbe selbst nicht recht hinbekommen sondern nur dieses Tropic Orange. Sollte das nicht gut aussehen (bei Kugelporsche sah es recht nett aus in Blau) werd ich wohl entweder wirklich Klavierlack Schwarz nehmen oder vllt mit 3M Folie überziehen, was mir alexrims vorgeschlagen gelegt hat.

      @sirofpatrick

      Hey Namensvetter ;)
      Naja ist das NC2010 wirklich soviel besser als das MC2000?
      Klar das integrierte Navi und FSE sind nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man zuvor nochmehr dafür Zahlen musste als Upgrade, aber dafür das doppelte Zahlen, wenn ich in der Bucht eventuell ein MC2000 + NA2000 für 500 € schießen könnte? Klar mit etwas sparen wird das schon, jedoch weiß ich nicht ob ich wirklich will, dass mein Soundsystem das teuerste an meinem Auto ist, denn wenn ein Zenec rein, dann noch das Miketta System und da ist man dann schon bei 2.5k.

      Aber da das ja nicht alles jetzt sofort sein muss und soll, sondern ich mit dem Wagen noch viele Jahre Spaß haben will, kommt das Thema Soundsystem eh erst nächstes Jahr auf den Tisch, viel wichtiger ist da doch die Sommerbereifung, damit ich nicht auf Stahlfelge rumfahren muss.

    • auch dir ein herzliches willkommen mit viel freude und tipps hier im forum.
      das ist wirklich ne tolle farbe bei dem auto, hat mir auch schon immer sehr gut gefallen. also mach was hübsches draus ;)

      Dieses Jahr!!! :D8)

      damit geht es endlich los: JETTA 19E Coupe
      &
      damit geht es weiter: GOLF V
    • Herzlich Willkommen,
      wir sind mit Sicherheit alle gespannt was passiert bei dir

    • So Kaufi hat mir mal die Farbe auf die Mittelkonsole gefaked



      Was haltet ihr davon?

      Finde ich garnicht so übel, nicht zu grell und ein schöner Akzent, werde die Tage sobald der Sprühlack ankommt, mal die Griffblenden probeweise lackieren, wenn es dann an den Fake rankommt, auch die Mittelblenden.