Vergleich Kosten "Normalo-Front" - "GTI-Front"

  • Moin lliebe Community,
    ich weiß dass Thema wurde schon oft behandelt,aber für mich stellt sich trotzdem die Frage jetzt.
    Ich hatte gestern einen Wildunfall,sone s**** Sau ist mir vorne in die Stoßstange reingelaufen,jetzt heut mit der Versicherung telefoniert und auch schon vom Vertrags-Vw-Autohaus gewesen,der den Schaden angeschaut und macht mir en Kostenvorschlag bis morgen.
    Reperatur zahlt komplett die Versicherung.
    Es wird gezahlt(die Teile müssen erneuert werden)
    - Normale Golf V Front + Lackierung (komplett)
    - rechten Scheinwerfer komplett
    Jetzt stellt sich mir die Frage,da ich auch das Geld nehmen kann(abzüglich Arbeitsstunden und Mehrwertsteuer wahrscheinlich),ob ich nicht gleich auf GTI-Front umrüste. Was wären dann da genau die Mehrkosten? Vielleicht kanns einer der Zugang zu den Vw-Ersatzteilen hat,schnell herausfinden?
    Danke im Vorraus

    Gruss

  • Kannste auch selbst im Teilenummern Forum herausfinden. Aber denk dran:


    - Aktuelle Preise auf http://www.nininet.de
    - Willst du auf GTI/GT Sport usw. musst du entweder auch Schlossträger, Aufprallträger usw. tauschen oder das Fahrzeug und Stoßstange mit dem Dremel bearbeiten.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die große Frage ist, wieviel Geld du von der Versicherung bekommst.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hi,wenn du gut mit deinem vw dealer zurecht kommst dann soll er doch gleich die gt/gti teile bestellen und verbauen... die mehrkosten zahlst du dann eben selbst,dann bleiben deine eigenkosten im vernünftigem rahmen :) hab vor kurzem das gleiche durch und hat alles wunderbar geklappt :thumbup: wegen den richtigen TN fragst du am besten hypuh,der hat mir bestens geholfen wo mein händler total überfordert war :thumbup::thumbup::thumbup:

  • So liebe Leute, :)
    nachdem ich so meine Probleme mit zwei :) Freundlichen hatte(mehr dazu bald in einem anderen Thread),
    hab ich jetzt heute nach ewigen hin und her den Kostenvoranschlagfür mein 2.0 TDI bekommen.
    Er beläuft sich auf 16XX,-€,
    jetzt hätte ich abzüglich der Mehrwertsteuer dann 1200xx,-€ zu Verfügung ungefähr,wen ich mir das Geld auszahlen lasse...
    Jezt stellt sich für mich die Frage:
    1. Geld in eine gebrauchte GTI-Front stecken (mit/ohne Schlossträgerwechsel) und eventuell Hella Xenon Look je nachdem wieviel Geld noch übrig ist...
    2. Originalteile alle NEU kaufen (Mehrpreis?)
    Was würdet ihr machen?
    Also die Stoßstange muss auf jeden Fall erneuert werden und der rechte Scheinwerfer.

    Gruss

  • Front günstig irgendwo schießen, Hella Xenonlook im Forum kaufen und bitte mit Schlossträgerwechsel ;)


    Vielleicht wäre ja auch Alternativ die ABS JOM GTI Nachbaufront. Soll ordentlich passen und ist deutlich günstiger. Vor allem kein Schlossträgerwechsel nötig ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • An deiner Stelle würde ich mir ne gebrauchte Normalo-Front schießen und zusätzlich Votex Lippe, Seitenschweller und Heck kaufen. GTI Front hat doch mittlerweile echt jeder und die normale Front gefällt mir irgendwie richtig gut mit den Votex Teilen ^^


    Bei eBay gibt es ab und zu original Votex Teile zum kleinen Preis ;) Jedenfalls günstiger als bei VW...

    Gruß triky

  • So also,
    lass mir das Geld von meiner Versicherung auszahlen :P
    Hella Xenon Look werd ich die Woche noch bei Golffanatiker bestellen...
    Jetzt weiß ich momentan nur nicht ob GTI oder Jetta Frontumbau...
    Hab in einem anderen Thread mitgelesen und der Umbau auf Jetta sieht auch sehr gut aus und haben vorallem nochnicht soviele.
    Aufwand und Kosten dürfen ja ähnlich sein?
    Ich denk dass auf schwarz der Chrom-Grill vom Jetta auch gut kommen würde oder was meint ihr?

    Gruss

  • Hallo


    Ja, der Chom Grill vom Jetta sieht gut aus auf einem schwarzen Golf. Finde ich zumindest, fahre es ja auch so :)


    Schau mal in meine Fahrzeugvorstellung falls du noch ein paar Bilder der Front haben willst.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!