Unterschiede der Lautsprecher RCD210 310 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede der Lautsprecher RCD210 310 510

      Nabend zusammen,

      wenn ich nen RCD210 habe mit 4 Lautsprechern. Sind dann die Lautsprecher auch schlechter als beim RCD310 und 510?? Dynaudio natürlich nicht berücksichtigt.
      Also verbaut VW auch unterschiedliche Lautsprecher bei den verschiedenen Radios??
      Wäre gut wenn nicht. Denn in dem Wagen, den ich mir vielleicht holen will, ist nur nen RCD210 drin und ich will mir dann nen RCD510 einbauen.

      Danke
      Gruss
      und gute N8
      :D:D:D

      Micha

    • Linx schrieb:

      Les nochmal was ich geschrieben habe :) Beim RCD210 hast du die 4 normalen Lautsprecher in den Türen, aber keine Hochtöner

      Sorry ich hatte das Wort NICHT überlesen :S
      Hab mich nochmals schlau gemacht. Also beim 210 mit 4 Lautsprechern sind nur die vorderen Türen mit Lautsprechern (Hochtöner und TMT) ausgestattet und es sind die selben LS wie beim RCD 310 und 510.
    • Wieder was dazugelernt :) Ich hatte mal was von 4 Lautsprechern gehört, und da hinten ja angeblich immer Lautsprecher verbaut sind, bin ich davon ausgegangen dass diese angeschlossen sind!

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Lautsprecher

      Das ist doch ein altes Lied bei VW. Jede einzellne Komponente eines LS-Systems wird als ein Lautsprecher bezeichnet, ergo beim RCD210 vier LS vorne bedeutet zwei Tieftöner und zwei Hochtöner, bei allen anderen RCD und Navis sind es acht analog LS. Beim RCD 210 kann es sein, daß hinten auch LS-Systeme instaliert, jedoch nicht verkabelt sind.

    • golfer0510 schrieb:

      Beim RCD 210 kann es sein, daß hinten auch LS-Systeme instaliert, jedoch nicht verkabelt sind.
      Ja klar, die installieren LS und verkabeln die nur nicht .... auf jeden Fall. :thumbdown:

      Beim 210 sind hinten weder LS verbaut noch Kabel vorverlegt.
    • NX-01 schrieb:

      golfer0510 schrieb:

      Beim RCD 210 kann es sein, daß hinten auch LS-Systeme instaliert, jedoch nicht verkabelt sind.
      Ja klar, die installieren LS und verkabeln die nur nicht .... auf jeden Fall. :thumbdown:

      Beim 210 sind hinten weder LS verbaut noch Kabel vorverlegt.
      Ja das ist auch meine Info, dass da keine verbaut sind und keine Kabel liegen.
    • Beim RCD 210 kann es sein, daß hinten auch LS-Systeme instaliert, jedoch nicht verkabelt sind.
      Ja klar, die installieren LS und verkabeln die nur nicht .... auf jeden Fall. :thumbdown:

      Beim 210 sind hinten weder LS verbaut noch Kabel vorverlegt.
      Ja das ist auch meine Info, dass da keine verbaut sind und keine Kabel liegen.

      das ist völliger blödsinn!

      auch in einem RCD 210 sind hinten LS verbaut.
      denn das hat rein gar nix mit dem Radio sondern mit den Sparmaßnahmen des VW Konzerns zu tuen...

      Wenn man mit einer Taschenlampe durchs Gitter leuchtet, kann man die LS sehen.
      ich habe auch ein rcd 210 und hinten tieftöner drin. hochtöner muss ich noch besorgen und kabel verlegen :/
      bin aber momentan schon auf der suche nach einem rcd 510.

      @ TE

      die LS sind alle gleich
      Audiophil