Tausch einer Innenausstattung - Bitte um Rat

  • Hallo allerseits,


    fahre einen Edition 30 und würde gerne meine Sitze gegen Vollledersitze austauschen.


    Ich habe jetzt jemanden aus dem Forum hier gefunden der seine 4-Jahre alte GTI-Volllederausstattung gegen meine 2-Jahre alten ED 30 Sitze tauschen will. Er möchte noch ca. 500 Euro oben drauf haben und hier wäre ich sehr dankbar wenn ich ein paar Meinungen von euch hören könnte.


    1. Sind bei einem Tausch die 500 Euro oben drauf noch in Ordnung (das Alter miteinberechnet)


    2. Seine Sitze haben auch Sitzheizung und Airbags, genau wie meine, aber er hat einen 5-Türer und ich einen 3-Türer... könnte es da Probleme geben was die Sitze angeht? (Seitenverkleidung wird nicht getauscht, nur vorderen Sitze und Rückbank)


    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • 1. Übertrieben (mal ganz davon abgesehen, dass es die ED30 Sitze auch NUR im ED30 gab, Leder in jedem pups GTI/R32/Indi)
    2. 5 Türer sitze haben kein Easy Entry und somit unbrauchbar für 3 Türer...genauso wie die Rücksitzbank.

  • xD nicht nur übertrieben, sondern ABSOLUT UNREALISTISCH!!!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für eure Meinungen. Was wäre denn ein fairer Tausch? 1 zu 1?

  • ich glaube fair wäre garnicht zu tauschen mit dem Typen....es sei denn er gibt dir nochwas....2 Jahre nutzungsdauer ist schon enorm bei Leder. zudem passen die wie gesagt nicht weils 5 türer sitze sind. Verkaufe sie lieber einzeln und kaufe dir gebrauchte Ledersitze beim Verwerter (riedel autorecycling) oder so....das ist vernünftiger

  • Lass den Kram. ;)
    Sehr viele Ledersitze haben unendlich viele Falten und sind ungepflegt. Behalt die schönen Karos. ;)

  • Hi
    ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen!!!!!
    Lass es lieber seien das Angebot ist absolut unrealistisch,
    und auch nicht umsetztbar wegen dem 3 bzw. 5 Türer Model.
    Zu mal du wenn dann alles tauschen müsstest ,da das Edt. Leder
    leicht gräulich ist und nicht Schwarz wie die meissten Lederausstattungen.
    Gruss Chris

  • Also ich finde das klingt jetzt auch nicht wirklich gut und der Aspekt mit dem 5-Türer/3-Türer Problem machts nicht besser...
    Lass es lieber erstmal so, ich persönlich finde die ED30-Teilledersitze ja ohnehin am allerschönsten :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!