Türdämmung extrem

  • blöde frage... was sollen diese "verstrebungen" bringen ?

  • Würd mich auch mal interessieren ...
    Aber die Lautsprecheraufnahmen schauen echt sauber aus. Mit welchem Material kriegt man das so hin?


    Gruß,
    Nico

  • Ich habe meine Lautsprecheraufnahmen auch angespachtelt - mit Aluspachtel....


    aber weitaus nicht so aufwendig wie dieser hier :))

  • Zitat

    Original von Venom
    Gibts eigentlich irgendwo eine Art Tutorial zum Thema "Türen dämmen"?


    Machs dir nicht zu schwer :))


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…Crd%E4mmung&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    blöde frage... was sollen diese "verstrebungen" bringen ?


    Sind das nicht die Führungen für die Fensterscheibe? ICh meine schon!


    Mfg


    Don

  • Die meinen die Querverstrebungen die nachträglich angeschweisst wurden, was der Rest ist, ist nämlich schon klar :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Bilder/Diabolo_3.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das bringt satbilität!


    je stabiler ein TMT verbaut ist, desto besser/knackiger/schneller spielt er...

    Gruß Stefan

  • Die sollen die Stabilität vom Aggregatsträger verbessern. Das er weniger schwingt.
    Ich weiß ist übertrieben.


    Ist übrigens vom Diabolo aus Böblingen. Seinen Mini dürften die mesiten ja kennen.

  • Naja, übertrieben ist relativ - wir "übertreiben" es doch alle ein Bisschen :D

  • Zitat

    Original von Nico
    Würd mich auch mal interessieren ...
    Aber die Lautsprecheraufnahmen schauen echt sauber aus. Mit welchem Material kriegt man das so hin?


    das sollte Rotguss sein :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Die meinen die Querverstrebungen die nachträglich angeschweisst wurden, was der Rest ist, ist nämlich schon klar :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Bilder/Diabolo_3.jpg]


    Ich sollte mich doch ins Bett legen und mich gesund pflegen! Hab voll die Erkältung! Das erstemal seit 7jahren das ich krank bin! X(


    Mfg


    Don

  • Ich finde die nachträglichen Verstrebungen gar nicht mal so extrem. Mit dieser relativ simplen Maßnahme werden Vibrationen effektiv vermindert.


    Ich hätte das aber gelötet um eine vollflächige Verbindung zwischen Blech und Verstärkung herzustellen. Bei Schweißpunkten ist immer die Gefahr, daß einzelne Punkte im Grundmaterial ausreissen.

  • bei mig/mag schweissen haste ja auch das temperaturproblem - sprich an den geschweißten stellen verliert das material an grundfestigkeit :(


    Mig Löten bei rund 650°C wäre da schon wieder was anderes.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!