Hallo ich brauch mal ein Rat von euch kann man ein R32 Tacho in ein Golf 4 2,0 einbauen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo ich brauch mal ein Rat von euch kann man ein R32 Tacho in ein Golf 4 2,0 einbauen???

      ?(?( Hallo will mir ein R32 Tacho kaufen, also wollte ich fragen ob das geht??

      Ich hab ein Golf 4 2,0 mein jetztiges tacho ist von MotoMeter und die nummer die hinten drauf steht ist 130920826A

      würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte :P:thumbup:

      MFG
    • Hi
      das geht wohl eher nicht da der R32 Drehzahlmesser auf 6 Zylinder
      ausgelegt ist, und du ja einen 4Zylinder fährst....
      Und eventuell könnte es auch vielleicht Probleme mit der Wegfahrsperre
      geben das diese nicht so weiteres kompatibel sind.
      So ist es zumindest bei Golf 5,müsstest höchstens mal bei VW nachfragen.
      Gruss Chris

    • ;( Hhm also ich hab gelesen das man es machen kann, man müsse das Tacho dann Eichen lassen und das könne man bei Bosch machen lassen. wegen der drehzahl???
    • Den Tacho eicht man eigentlich nur wenn man eine komplett andere Rad Reifen Kombi
      fahren will als für das Auto werksmässig ausgelegt ist.
      Als Beispiel du hast 16zoll mit 165/50 Querschnitt eingetragen und willst jetzt 20zoll mit
      225/35 Querschnitt fahren,dann müsstest du den Tacho eichen....
      Gruss Chris

    • Hi,

      hab keine Ahnung ob der vom R32 passt.
      Aber falls nicht kannst du ja den Sport Edition holen.
      Finde den auch nicht schlecht. Hab dir mal Bilder angehängt.

      R32

      Sport Edition

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Ja das Tacho sieht auch nicht schlecht aus aber das vom R32 gefählt mir schon besser.

      Kann mir echt keiner weiter helfen muss doch einer hier wissen:wacko:

    • Der R32 ist eh nur der vom Passat 3BG. Den vom Passat könnte man schon im Golf verbauen.

      Geht sogar im Seat Leon. Siehe hier:

      seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=31141&page=39

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

    • Alternativ können auch die Tachoscheibe und die Zeiger getauscht werden. Siehe u.a. hier: >KLICK MICH<

      Kommt aber auch da auf den Tacho an, den Du heute hast.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Ok danke aber trozdem :P ja mit der Tachoscheibe hab ich auch schon gehört naja vil mach ich das und die Zeiger :thumbsup:
      Aber eins versteh ich nicht,ich hab bei youtube geguckt und da haben welche R32 Tacho im Vento und Golf III ;(

      Wie geht das den weiß nur die haben so ein Can Bus Adapter drin. ?(

    • mhh eigentlich würde ich sagen das ist/sollte möglich sein. wollte das auch machen und egal ob 1.6 oder 1.8t und es war nur die rede von anpassen und fertig. würde sagen schreib mal stevenw an und frag ihn oder domme85 die werden es wissen.
      falls es klappt sag mal bescheid wenn es nicht klappt schreib das bitte auch mit dem genauen grund

    • OK Danke für den Tip ich werde gleich mal fragen ob dat geht :thumbsup:

      meld mich dann wieder :D

    • HamptiDampti schrieb:

      Der R32 ist eh nur der vom Passat 3BG. Den vom Passat könnte man schon im Golf verbauen.



      Das halte ich für ein Gerücht.
      Es gibt beim Passat nur ein Tacho mit 300er Skalierung und das ist der vom W8 und der geht im Golf nicht.
      Es gibt wohl viele Passattachos die zum R32 Tacho gemacht wurden,da geb ich dir recht, man muss ja nur den passenden Dump aufspielen, schon ist es ein R32 Tacho, wenn man ihn ausliest.