R32 Style Komplettkit

  • Hallo zusammen,


    ich hab auf ebay mal ein Golf 5 R32 Style Komplettkit gesehen


    Es war dabei : Frontschürze, Grill, Seitenschweller, Heckschürze incl. Auspuffblende und ein R32 Style Endschalldämpfer


    Würde gern wissen, ob das hier schon jemand auf seinem Golf verbaut hat (hab glaub mal ein Bild von einem weißen Golf 5 gesehen)


    und ob die Teile in puncto Qualität / Passgenauigkeit akzeptabel oder für die Tonne sind. -> d.h. doch lieber Originalware vom :) ?


    UND, wo bekommt man das jetzt zu kaufen ?


    Fragen über Fragen


    lg, Michi

  • Tja, da du keine Angaben zum Hersteller oder Material machen kannst, wird dir zur Qualität und Paßgenaugkeit wohl niemand was sagen können. Mit Angaben wie "ich hab da mal was gesehen und das war weiß" kann niemand was anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • NX-01: Die Frage nach der Qualität richtet sich ja an Leute hier im Forum, die das Komplettpaket haben ;)


    Nun zurück zum Thema:


    Grundsätzlich würde ich dir zu Originalteilen raten. Bei eBay gibt es viel Müll, aber auch gute gebrauchte Originalteile. Danach solltest du vielleicht suchen ;) Dann weißt du, dass die Qualität stimmt, und dass es ohne Probleme ans Auto passt. Was ich an Nachbauten bisher gesehen hab, war nicht wirklich prickelnd...

    Gruß triky

  • hm... hab mal jetzt das Forum durchstöbert


    -> [GOLF 5] Zeigt her eure Frontschürzen / Frontlippen


    die Firma heißt prior design , gibts sogar einen ebay Link dazu


    -> https://www.ebay.de/itm/150467…ssPageName=STRK:MESELX:IT (Affiliate-Link)


    der user kolbnfressa hat das anscheinend verbaut - wäre schön, wenn der mal einen kurzen Bericht posten würde, hab ihm auch
    schon eine PN geschickt mit der Bitte um eine kurze Rückmeldung hier in meinem Beitrag :whistling:


    lg, Michi

  • Wenn das Bodykit in wirklichkeit auch so gut aussehen würde, wei auf dem Bild, wärs echt ne Überlegung wert.
    Sieht echt heiß aus.
    Und wenn ich mir überlege, was die originale R Front + Seitenschweller + Heckansatz + ESD kostet,
    dann kommst du damit günstiger weg.
    Na ja für Lackierkosten müsstest du da mindestens nochmal insgesamt nen 500 er hinschnalzen.

  • dann doch lieber zum originalen teil greifen...das passt und kein ärger mim tüv :)


  • Stimmt und vor allem nicht im Bereich der StvZO zugelassen.
    Also vergiss es.
    Wär auch zu schön gewesen.


    Man kann das aber mit den Materialgutachen, eine Abnahme nach §21 (Einzelabnahme) durchführen und es dann Eintagen lassen.


    Zu meinen GFK - Kotflügeln am 3er Golf hatte ich auch nur ein Materialgutachten, war auch kein Thema die abnehmen zu lassen.


    Das es so nicht nach STvZO zugelassen ist, müssen sie auch hinschreiben denn es gibt ja kein allgemein Gültiges Gutachten dafür.
    Das heisst aber nicht das es nicht eintragbar ist.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • da aber noch kosten für die eintragung entstehen muss man abwägen ob man net doch lieber das original nimmt...

  • Laut TÜV sind die Einzelabnahme wohl auch immer schweineteuer.... Da kann man auch schon fast die Teile Original kaufen... Und man ist auf der sicheren Seite!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Laut TÜV sind die Einzelabnahme wohl auch immer schweineteuer.... Da kann man auch schon fast die Teile Original kaufen... Und man ist auf der sicheren Seite!


    Was soll daran teuer sein solch einen Ansatz abnehmen zu lassen
    Das wird nach Aufwand berechnet und geht bei ca. 50 Euro los.
    Mit einem normal Gutachten nach §19/3 kostet es auch schon 35 Euro.


    Was soll bei einem Heckansatz grossartig Aufwand betrieben werden.
    Kann nur schauen das er richtig fest ist und nirgends schleift.
    Mehr kann man gar nicht weiter Prüfen.
    Wenn das Materialgutachten OK ist war es das.
    Es sollte also sich in diesem Fall um genau um diese 50 Euro drehen.
    Alles was viel mehr kosten soll ist schlicht zu Teuer.


    Wenn es ein koplettes Kit mit Schwellern umd Frontstosstange sein soll dann sollte es auch nicht mehr als 80 - 100 Euro kosten.


    Zum Vergleich, hatte für meine Motorumbau und ein wenig Kleinkram 120 Euro für die Abnahme gelassen.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    2 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Wie gesagt hab beim TÜV angerufen und der meinte es gehe bei 500 los o0

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!