gechipte 2.0 TDI(175 PS) Stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gechipte 2.0 TDI(175 PS) Stottert

      Hallo leute,

      ich habe ein Problem unzwar mein Fahrzeug Stottert manchmal von 1500 bis 2000 umdrehungen. Ab 2000 umdrehungen ist wieder alles normal . Das Auto war letzte Woche bei einer großen Inspektion 60.000 km. ( Ölwechsel, Dieselfilter Wechsel undFehler ausgelesen war aber nichts drin ) aber mein Auto Stottert immer noch. Tanke seit paar Wochen nur noch V-Power Diesel , hat sich aber nichts geändert. ich weiss nicht woran das liegen kann Turbo??, Chip?? , Luftmassenmesser???


      Chip Tuning ist von Bosch (Seit 55.000 km drin und ohne Probleme) , Fahrzeug ist bei 62.000 km . 2.0 TDI 175 ps und hat noch Verlängerte VW Garantie .

      Gruß
      Emir

    • Wie geht denn VW Garantie wenn du nen Chip drin hast...
      Soweit ich weiß ist das nicht möglich es sein denn du hast über den Tuner ne extra Garantie abgeschlossen oda vllt durch VW...?
      Aber wäre mir neu das VW sebst Chippt die Hauseigene Marke...

      Gruß WOlf M.

    • Bosch selbst bietet kein Chiptuning an.

      Ich würde sagen wenn das direkt nach dem Tuning aufgetreten ist wieder hin zum Tuner und sagen das etwas nicht stimmt.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • hier
      boschservice-fetzer.de/relaunch/php/home.php?ID=1143834854 habs seit 1 jahr drin , ich glaube aber nicht dass der Fehler von Leistungsoptimierung kommt. Als ich letztes Jahr das Auto kaufte, war das Auto ein Jahr alt und hatte noch 1 Jahr VW Werksgarantie .Der Händler hat noch zusätlich noch ein Jahr verlängert also ich habe bis 2011 noch VW Garantie. Chiptuning läuft einwandfrei ich merke immer noch den +35 ps . ich war bei VW der Meister meinte dasss die erstmal alles üperprüfen müssen und wenn die keine Fehler finden dass ich dann seine kosten bezahlen muss (ungefähr 150-200 Euro ) wenn sie ein Fehler finden der zu Garantiefall gehört dann muss ich nichts zahlen. 1. Fahrezug stottert nicht immer 2. nur zwischen 1500-2000 umdrehungen ab 2000 umdrehungen ohne probleme. ich denk mal dass ich nicht der 1. bin der so ein problem hat ???

      (Für chiptuning habe ich 450 € bezahlt)

      Danke

    • Ich würde trotzdem mal den Tuner um Rat fragen :)

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • G5Power schrieb:

      Wie geht denn VW Garantie wenn du nen Chip drin hast...
      Soweit ich weiß ist das nicht möglich es sein denn du hast über den Tuner ne extra Garantie abgeschlossen oda vllt durch VW...?
      Aber wäre mir neu das VW sebst Chippt die Hauseigene Marke...

      Gruß WOlf M.



      Es ist möglich, solange die Leistung nicht im Schein steht und man es dem Mitarbeiter nicht auf die Nase bindet.
      Aber das ist auch hier nicht das Thema, würde wie schon vom Dirk gesagt wurde mal bei der Firma nachfragen die die neue SW drauf gehauen haben.
      Oder sonst noch was am Auto geändert, was den Fehler hervor heben kann?
      Wobei es schon ungewöhnlich ist, das man überhaupt nichts im Speicher findet.
    • Dennis.S schrieb:

      G5Power schrieb:

      Wie geht denn VW Garantie wenn du nen Chip drin hast...
      Soweit ich weiß ist das nicht möglich es sein denn du hast über den Tuner ne extra Garantie abgeschlossen oda vllt durch VW...?
      Aber wäre mir neu das VW sebst Chippt die Hauseigene Marke...

      Gruß WOlf M.



      Es ist möglich, solange die Leistung nicht im Schein steht und man es dem Mitarbeiter nicht auf die Nase bindet.
      Aber das ist auch hier nicht das Thema, würde wie schon vom Dirk gesagt wurde mal bei der Firma nachfragen die die neue SW drauf gehauen haben.
      Oder sonst noch was am Auto geändert, was den Fehler hervor heben kann?
      Wobei es schon ungewöhnlich ist, das man überhaupt nichts im Speicher findet.


      Das heißt du verheimlichst es dann der Werkstatt...
      Aber wenn se dann die Werte auslesen usw... dann werden die eh sein das da ein Chip drin ist bzw.. das was nicht normal ist....
      Und dann kannste sowieso schön selber löhnen :)

      Gruß WOlf M.
    • hab auch grad auf der bosch-seite gelesen das das wohl eine tuning box ist.von den teilen halte ich persönlich sowieso nicht viel.mein schwiegervater hatte auch son teil.irgendwann fing der touran an zu ruckeln,zu russen und enfach nicht mehr rund zu laufen.selbst wenn das teil von bosch ist:nen massgeschneidertes tuning direkt auf dein fahrzeug war das wahrscheinlich nicht...und mit dem verheimlichen in der werkstatt wirds dann auch schwer wenn da im motorraum ne box montiert ist die nicht serie ist.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      hab auch grad auf der bosch-seite gelesen das das wohl eine tuning box ist.von den teilen halte ich persönlich sowieso nicht viel.mein schwiegervater hatte auch son teil.irgendwann fing der touran an zu ruckeln,zu russen und enfach nicht mehr rund zu laufen.selbst wenn das teil von bosch ist:nen massgeschneidertes tuning direkt auf dein fahrzeug war das wahrscheinlich nicht...und mit dem verheimlichen in der werkstatt wirds dann auch schwer wenn da im motorraum ne box montiert ist die nicht serie ist.


      Was für ein tuning box???? be mir haben sie nur Software draufgespielt mehr nicht .
    • originalzitat von der homepage:

      Durch aufwendigste Versuche konnte die Power-Chip-Serie entwickelt werden, derzeit der neueste Stand des Chip-Tunings. Innerhalb kürzester Zeit einfach und sicher installiert, optimiert es
      die Leistung Ihres Diesel-Fahrzuges um bis zu 35 %.

      Die Produkte der Powerchip-Serie bestechen durch ihren einfach Einbau ins Fahrzeug. Für einfachen und schnellen Einbau ist ein Öffnen des Steuergerätes bei keinem Powerchip notwendig. Die
      Chips sind Zwischenmodule in den Versorgungsleitungen zur Einspritzpumpe.


      so stehts da zumindest.was die bei dir gemacht haben weiss ich natürlich nicht...wenn dann musst du es schon richtig formulieren und sagen das du ein reines obd tuning gemacht hast.also nur software!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huettmaster ()