GTI Grill - Rahmen ausbauen

  • Hallo allerseits,


    ich möchte an meinem Ed 30 den roten Rahmen um den Grill vorne weiß lackieren lassen und würde gerne wissen wie man den ausbaut.


    Hier ein Bild, damit ihr sieht was ich meine:


    http://data.motor-talk.de/data…1001578/dsc06341-4888.jpg


    http://www.pohrani.com/f/47/12t/3A6Aedba/dsc02210.jpg


    Geht das recht flott?


    PS. Hat das in echt schon jemand gesehen an einem weißen GTI, sieht das wirklich schön aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • kommt bestimmt besser als das Rot.


    Ausbau:


    Motorhaube auf, Schrauben oben raus, Grill noch oben und dann nach vorne ziehen. Keine rohe Gewalt anwenden ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Nich die unteren 2 Schrauben vergessen, die mit durch das mittlere untere Gitter gehen, sonst kannst du ziehen, wie du willst ;) .

  • Stimmt, habe ich schon wieder ganz verdrängt :)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also ich versteh die Frage so, ob man den roten Zierrahmen separat vom Gill demontieren kann und nicht wie der komplette Grill zu demontieren ist.

  • Also ich versteh die Frage so, ob man den roten Zierrahmen separat vom Gill demontieren kann und nicht wie der komplette Grill zu demontieren ist.


    um denn roten Rahmen auszbauen, muss man den Grill ausbauen...ist eine große Arbeitserleichterung ;) denn soweit ich informiert bin, ist der rote Rahmen nur hineingesteckt u. das kann man von hinten leichter lösen ;)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Ok also... Motorhaube auf, Schrauben oben raus, 2 Schrauben unten raus, Grill nach oben und dann nach vorne ziehen=)! Vielen Dank für eure HIlfe;).

  • Servus, hab heut selbst den Rahmen ausgebaut, brauchst den Grill aufkeinenfall ausbauen!!!! Der Rahmen is mit ungefähr 20 Clips fest gemacht!


    gruß Patrick

  • Servus, hab heut selbst den Rahmen ausgebaut, brauchst den Grill aufkeinenfall ausbauen!!!! Der Rahmen is mit ungefähr 20 Clips fest gemacht!


    gruß Patrick


    Achso, ja das ist natürlich komfortabler! Also einfach die Clips öffnen und den Rahmen rausnehmen? Danke;).

  • also motorhaube auf, an der obersten stelle des rahmens mit nem ganz gleinen schraubenzieher hochheben und dann mit nem größeren weiter machen :thumbup:

  • Ich hab das auch schon hinter mir.
    Bei mir waren die Klips so abartik fest.
    Deswegen hab ich lieber den kompletten Grill demontiert und bin dann erst den Klips zu Leibe gerückt.


    Im demontierten Zustand kann man viel besser arbeiten.

  • Also Grill ausbauen hilft enorm ;). Hab das Teil heut dem Lackierer gegeben und Morgen kommt es in einem schönen Weiß zurück;). Frage ist nur was ich mit dem VW bzw. GTI-Zeichen mache. Denke beides im Original Chrom Look passt am besten oder was meint ihr? Schwarz möchte ich es nicht, dachte evtl. an ein weißes GTI-Zeichen aber dann müsste ja das VW-Zeichen auch in Weiß und das würde denke ich nicht so toll aussehen.


    Also denke so wie hier harmoniert es am besten oder was meint ihr?


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1137628/1001578/dsc06341-4888.jpg]

  • Würde es in Chrom lassen sonst haste kein Kontrast mehr....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!