Wechsel auf 195er Räder...eintragungspflichtig...?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wechsel auf 195er Räder...eintragungspflichtig...?

      Hallo, hab mal ne Frage...?

      Zur Zeit fahre ich als Winterräder 205/55 R16...!
      Nun möchte ich auf 195/65 R15 wechseln. In meiner Zulassung sind nur die 205er eingetragen, darf ich die 195er Reifen einfach so fahren, oder muss ich die extra eintragen lassen?

      Gruß Christian

    • Moin,

      wenn du Stahlfelgen fahren willst musst du die Felgen nicht eintragen lassen.

      Bei Alus würde ich nochmal mit nem Tüver schnacken.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • komisch...bei mir ists umgekehrt...195/65 R15 eingetragen und ich fahre 205/55 R16...egal...

      Fakt: musste nicht eintragen;)

      edit: falls du schiss hast, dass die rennleitung was sagt, fahr zum tüv und hol dir ne bescheinigung..kostet in der regal max. 5€ in die kaffeekasse

      Lieben Gruß
      Eice