Chip 105 TDI

  • Moin,bin neu hier und habe einen 2006 TDI 105 PS.Ist mir ein bischen mager und würde gern chippen .Mein Budget ist aber durch meinen Finanzminister begrenzt- will aber den Motor durch ein Billigteil nicht schrotten.Was könnt Ihr mir empfehlen ???Danke

  • Also ganz ehrlich, daran würde ich nicht sparen!
    Dann spare etwas und mach es Vernünftig!!!!


    Sonst ist der Schaden hinterher größer



    lG
    knete

    ...weils besser ankommt!

  • für ein halbwegs gutes tuning musst du mit gut 400.- rechnen. alles darunter ist der overkill.

  • Moin,bin neu hier und habe einen 2006 TDI 105 PS.Ist mir ein bischen mager und würde gern chippen .Mein Budget ist aber durch meinen Finanzminister begrenzt- will aber den Motor durch ein Billigteil nicht schrotten.Was könnt Ihr mir empfehlen ???Danke


    Najaaa...jetzt ist die Frage was dein Finanzminister so an Spesen genehmigt ;)


    Mager ist für manche 50 Euro für andere 500 ;)


    Chippen an sich ist bezahlbar. Ebay würd ich außen vor lassen. Du kannst ja schauen, dass du nen realtiv günstigen Chip bekommst oder du Sparst einfach noch bisschen und guckst dich dann um. Achte vielleicht darauf, dass der Anbieter seriös ist und mit welchen Versprechen er wirbt.
    Rein theoretisch könntest du an der TÜV-Abnahme sparen (würd ich aber nicht).


    Nenn doch mal ein Budget.


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hi
    guck doch mal im marktplatz hier im forum da findes händler die auch chippen
    ich könnt dir da XBM an herz legen ... die preise sind für die leistung richtig gut
    solltest dich aber dann direkt bei XBM melden da gibt es forenpreise


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • so um die 250 bis 300 euronen,wo gibt es da was vernünftiges ?? Habe SKN vor der Tür -die wollen über 600,- haben! X(

  • so um die 250 bis 300 euronen,wo gibt es da was vernünftiges ?? Habe SKN vor der Tür -die wollen über 600,- haben! X(


    Abt will 1090 + 150 "Einbau" und 80 TÜV.


    Einbau..ahja..und wenn man es ohne Einbau will? Bekommt man dann ne Diskette in die Hand gedrückt *rofl* :thumbup:
    Es geht also auch teuer. Aber lass dir raten...50 gesparte Öro beim Chip...können 3000 Euro für nen neuen Motor bedeuten.... können ;)
    Lieber auf Nummer sicher gehen und Qualität nehmen....so weit das abzuschätzen ist.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • also bei den vorstellungen kriegst du schon ne software aber da würd ich die finger von lassen
    ich hab es auch mal mit nen billig chip versucht ... lass es bloß sein ... ich hat mir fast den ganzen motor zerlegt wegen sonn mist
    spar lieber noch nen bischen und lass dir was vernünftiges machen
    wie oben schon geschrieben kann ich dir XBM empfelen der preis lieg nen bischen über deiner vorstellung und die jungs sind top


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • so um die 250 bis 300 euronen,wo gibt es da was vernünftiges ?? Habe SKN vor der Tür -die wollen über 600,- haben! X(


    Für 250-300 gibt es in der Regel nur "Parkplatztuning".


    Bei uns bekommst du deine Leistungssteigerung für 449 € ( Forenpreis ).


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • MTM ist mit 499 € auch in dem Bereich und als Motorenbauer sehr renommiert.
    Dann gibt es da noch chip4power... da haben sich auch einige aus dem Forum tunen lassen, ist das mit Abstand günstigste ANgebot... aber auch nicht das seriöseste, da dort einfach nur Software überspielt wird, und dir keiner sagen kann wer die programmiert hat.
    Das hast du bei Dirk von XBM natürlich nicht ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Wenn Du Angst hast lass es lieber so wie es ist oder spar solange bis Du die Kohle dafür hast ! Wenn ich mehr Power wollte würde ich mir direkt nen vernünftigen holen der deinen PS-Vorstellungen nahe liegt !




    LG Micha.

  • Guten Morgen,


    ich hatte eingentlich die gleichen Überlegungen, wie Du.


    Ich hab meine Erfahrungen mal hier ( [Golf 5 Diesel] TurboPerformance Chriptuning 1,9 tdi (105 PS) ) hinterlegt. Es steckt noch viel Potential im Motor. Die kannst du mit einer neuen Programierung abrufen.
    Ich habe auch die Anbieter ins Auge gefasst, wie Du.


    Schönen Abend


    Doc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!