Fehlermeldung "Airbag Fehler" Woher??

  • Servus VW Gemeinde,


    ich hab ne frage heute haben mein kumpel und ich in seinen Golf V bj 05 eine alnlage eingebaut. Jetzt kam nach dem einbau die Fehlermeldung "Airbag Fehler" (Batterie war abgeschlossen bis wir die Kabel alle verlegt hatten, danach haben wir sie wieder angeschlossen und haben radio gehört nach 2std war sie ziemlich platt. Hab ihn dann überbrückt dann erschien die Meldung.)


    Kann mir jemand helfen woher der Fehler kam bzw. kommt?? mit dem high low adapter und dem Zündpuls sind wir genau so verfahren wie auf der seite http://www.golf5-sound.de/9254/9351.html


    Schon mal danke für euere hilfe

  • Moin


    Vermutlich habt ihr die Zündung eingeschaltet als die Mittelkonsole noch auseinander gebaut war. Einfach zum :) oder einem VCDS User fahren und den Fehler löschen lassen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ISt normal, denn bei Unterspannung legt das AIRBAG Steuergerät einen Fehler ab.
    Einfach zu VW oder jemanden fahren, der Fix den Fehler löscht, ist auf jedenfall nichts schlimmes.


    Mache es nur recht Zeitnah denn bei einem Fehler egal welcher löst im Erstfall kein AIRBAG aus.


    In Zukunft solltest du oder dein Bekannter darauf auch die Batterie nicht so leer zu lutschen.
    Sonst kann es noch andere Fehler geben, die nicht schlimm sind, aber fast immer gelöscht werden müssen.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • OK danke jetzt bin ich erleichtert das es nichts schlimmeres ist. Wir fahren heute zu unserem :) Kostet es viel den fehler löschen zu lassen???

  • OK danke jetzt bin ich erleichtert das es nichts schlimmeres ist. Wir fahren heute zu unserem :) Kostet es viel den fehler löschen zu lassen???


    Normal sollte das nichts kosten. Hau dann einfach was in die Kaffeekasse.


    Das erleichtert es wenn du wieder mal etwas hast.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Zitat

    Normal sollte das nichts kosten. Hau dann einfach was in die Kaffeekasse.


    Das erleichtert es wenn du wieder mal etwas hast.


    MFG


    Ok das werden wir machen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!