Tür hinten rechts lässt sich nicht öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tür hinten rechts lässt sich nicht öffnen

      Moin Leute!

      Bei meinem Golf V klemmt manchmal das Türschloss hinten rechts. Der Türknauf lässt sich ganz rausziehen, aber die Tür öffnet sich nicht. Von Innen lässt sich der Türgriff nicht ganz durchziehen. Man stößt auf einen Widerstand.
      Das erste mal ging die Tür vor etwa 6 Wochen nicht auf. Irgendwann hat es wieder funktioniert, dann wieder nicht. Usw.

      Weder direktes Aufschließen über das Schüsselloch an der Tür, noch Aufschließen via Fernbedienung, und auch das Aufschließen von innen via Knopfdruck funktioniert nicht.

      Hat vielleicht jemand eine Idee?

    • Bei mir war's das Türschloss selbst.. also der Griff hat nie geklemmt sondern das Schloss hat einfach nicht entriegelt. Hab's jetzt getauscht und jetzt funktioniert alles wieder.

      MKV SINCE 02/2012

    • liegt am Türschloss, habe ich bei mir schon bei zwei Türen gehabt, wird auch ein Fehler im Steuergerät abgelegt, falls du VCDS hast, einfach mal auslesen.

      Gruß Axel
    • Ich hoffe um ein neues Schloss bin ich noch einmal drumherum gekommen. Ein Fehler wurde im Steuergerät nicht angezeigt und nach einer Lockerung des Zugseils funktioniert die Türöffnung bisher wieder.

    • Dieses Thema wurde schon 1000 mal hier besprochen. Zu 90% der Fälle ist der microschalter im türschloss Defekt. Kostet pro Bauteil ca 100? und wird zum teil auf Kulanz gemacht. Oder der kanelstrang ist Defekt. Dann wird es teuer die Türe zu öffnen. Aber wenn nur das türschloss Defekt ist, dann Hock dich ins Auto und Drückmit der Fernbedienung auf Türe öffnen und gleichzeitig am Hebel innen ziehen. Die geht dann irgendwann auf. Kann aber bis zu 5 min dauern.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Türöffnung

      leypi schrieb:

      Dieses Thema wurde schon 1000 mal hier besprochen. Zu 90% der Fälle ist der microschalter im türschloss Defekt. Kostet pro Bauteil ca 100? und wird zum teil auf Kulanz gemacht. Oder der kanelstrang ist Defekt. Dann wird es teuer die Türe zu öffnen. Aber wenn nur das türschloss Defekt ist, dann Hock dich ins Auto und Drückmit der Fernbedienung auf Türe öffnen und gleichzeitig am Hebel innen ziehen. Die geht dann irgendwann auf. Kann aber bis zu 5 min dauern.
      Hallo, hab mal ne Frage, was soll ich armer Sünder machen? Bei mir ist die Kindersicherung aktiviert. Für Antwort äußerst dankbar.