Tür hinten rechts lässt sich nicht öffnen

  • Moin Leute!


    Bei meinem Golf V klemmt manchmal das Türschloss hinten rechts. Der Türknauf lässt sich ganz rausziehen, aber die Tür öffnet sich nicht. Von Innen lässt sich der Türgriff nicht ganz durchziehen. Man stößt auf einen Widerstand.
    Das erste mal ging die Tür vor etwa 6 Wochen nicht auf. Irgendwann hat es wieder funktioniert, dann wieder nicht. Usw.


    Weder direktes Aufschließen über das Schüsselloch an der Tür, noch Aufschließen via Fernbedienung, und auch das Aufschließen von innen via Knopfdruck funktioniert nicht.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Ich habe aktuell das gleiche Problem. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

  • Bei mir war's das Türschloss selbst.. also der Griff hat nie geklemmt sondern das Schloss hat einfach nicht entriegelt. Hab's jetzt getauscht und jetzt funktioniert alles wieder.

    MKV SINCE 02/2012

  • Sporadisch lässt sich die Tür öffnen. Der Griff klemmt bei mir auch nicht. Ich denke die Geschichte sollte repariert werden, bevor die Tür gar nicht mehr aufgeht.

  • War bei mir auch dasselbe. Ab und zu ging es und ab und zu nicht. Es gibt aber einen Trick wie sie immer (über Umwege) aufgeht.

    MKV SINCE 02/2012

  • liegt am Türschloss, habe ich bei mir schon bei zwei Türen gehabt, wird auch ein Fehler im Steuergerät abgelegt, falls du VCDS hast, einfach mal auslesen.

    Gruß Axel

  • Ich hoffe um ein neues Schloss bin ich noch einmal drumherum gekommen. Ein Fehler wurde im Steuergerät nicht angezeigt und nach einer Lockerung des Zugseils funktioniert die Türöffnung bisher wieder.

  • Dieses Thema wurde schon 1000 mal hier besprochen. Zu 90% der Fälle ist der microschalter im türschloss Defekt. Kostet pro Bauteil ca 100? und wird zum teil auf Kulanz gemacht. Oder der kanelstrang ist Defekt. Dann wird es teuer die Türe zu öffnen. Aber wenn nur das türschloss Defekt ist, dann Hock dich ins Auto und Drückmit der Fernbedienung auf Türe öffnen und gleichzeitig am Hebel innen ziehen. Die geht dann irgendwann auf. Kann aber bis zu 5 min dauern.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Dieses Thema wurde schon 1000 mal hier besprochen. Zu 90% der Fälle ist der microschalter im türschloss Defekt. Kostet pro Bauteil ca 100? und wird zum teil auf Kulanz gemacht. Oder der kanelstrang ist Defekt. Dann wird es teuer die Türe zu öffnen. Aber wenn nur das türschloss Defekt ist, dann Hock dich ins Auto und Drückmit der Fernbedienung auf Türe öffnen und gleichzeitig am Hebel innen ziehen. Die geht dann irgendwann auf. Kann aber bis zu 5 min dauern.

    Hallo, hab mal ne Frage, was soll ich armer Sünder machen? Bei mir ist die Kindersicherung aktiviert. Für Antwort äußerst dankbar.

  • Das gleiche Spiel. Nur halt von außen. Kannst halt während der Prozedur nicht bequem im Auto sitzen. Für einen armen Sünder die harte Buße. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!