automatisches Verriegeln Heckklappe deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • automatisches Verriegeln Heckklappe deaktivieren

      Hallo.

      Ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden.

      Szenario:
      Das Auto ist verschlossen. Ich öffne mit der mittleren Taste auf der FFB die Heckklappe. Suche iwas in meinem Kofferraum und lege, weil ich dafür beide Hände brauche, meinen Schlüssel in den Kofferraum. Nachdem ich gefunden habe wonach ich gesucht hatte schmeisse ich die Heckklappe zu und vergesse dabei natürlich den Schlüssel. Die Heckklappe verriegelt sich automatisch und ich habe die A-Karte....Ich bin draussen und der Schlüssel liegt drinne.


      Das ist jetzt nur mal ein theoretisches Szenario was aber sicherlich so schon dem einen oder anderen passiert ist. Da ich darauf verzichten kann...weiss jemand ob man das automatische Verschliessen deaktivieren kann und wenn ja...WIE?


      Danke



      fozzybear



      fozzybear
    • Ich glaube du hast den Sinn der mittleren Taste nicht verstanden, sie ist extra dafür da nur mal eben was in den Kofferraum zu werfen und nicht extra dann wieder abschließen zu müssen.

      Wenn du nicht willst das er abschließt mach doch einfach das ganze Auto auf mit der unteren Taste.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator