Dringend hilfe 6er R line lenkrad in 5er golf passt aber hupe geht nicht ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend hilfe 6er R line lenkrad in 5er golf passt aber hupe geht nicht ??

      hallo
      habe bei meinen 5er gt einen 6er r line lenkrad komplett mit airbag nachgerüstet lenkrad und airbag passen super und alles nur die hupe funktioniert nicht ? was ist da los ? hat das schon wer gehabt und was kann ich dagegen machen ? weil es im forum hier ja geheisen hat es passt dass 6er lenrkad in den 5er ??
      danke schon mal
      mfg

    • Hattest du evtl. ein normales Lenkrad und jetzt ein MuFu Lenkrad eingebaut???

      Wenn ja dann ist das normal. Denn beim Mufu geht die Hupe über den LIN Bus.
      In dem Fall müsstest du das Lenksäulen STG gegen ein Highline STG tauschen.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • hallo
      ja danke erstmal dass hört sich gut an weil so eine vermutung habe ich auch gehabt . nein habe vorher kein mfl gehabt.
      ja und welches steuergerät brauche ich da genau teilenummer weißt vielleicht ?
      danke schon mal
      mfg

    • Da ist ne Liste an benötigten Highlinesteuergeräten dabei:

      [Innenraum] Nachrüstung/Umbau auf GTI Lenkrad mit/ohne MFL/MuFu

      Wolltest du dir nicht nen ED30 holen ? Warum dann jetzt noch den Aufwand mit dem Lenkrad?

      Gruß

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • ja ok danke mal. nur funktioniert dass auch beim 6er gti lenkrad mit airbag ? weil da sind ja die hupkontakte anders ? undwelches steuergerät brauche ich da genau wegen den lin bus ?
      mfg

    • Zitat aus diesem Beitrag:


      ProjektGolf schrieb:

      Um ein Golf 6 GTI Lenkrad mit Mufu erfolgreich zu verbauen, benötigt man folgendes:

      Lenkrad Golf 6 GTI Multifunktion und Airbag
      Schleifring (Wickelfeder) 1K0 959 653 C
      Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH

      anschließend mit VAG COM Codieren
      und Lenkwinkelsensor anlernen ggf. fehlerspeicher löschen ---> fertig

      alle Angaben ohne Gewähr :D
    • Ja schon klar nur mir.ist es in erste linie wegen der hupe gegangen.und die multifunktionstasten gehen auch obwohl ich ein anderes radio drin habe? Ein pioneer hd 3 unterstutzt dass es?
      Mfg

    • Eigentlich geht das nur mit den originalen VW Radios....

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • NX-01 schrieb:

      Zitat aus diesem Beitrag:


      ProjektGolf schrieb:

      Um ein Golf 6 GTI Lenkrad mit Mufu erfolgreich zu verbauen, benötigt man folgendes:

      Lenkrad Golf 6 GTI Multifunktion und Airbag
      Schleifring (Wickelfeder) 1K0 959 653 C
      Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH

      anschließend mit VAG COM Codieren
      und Lenkwinkelsensor anlernen ggf. fehlerspeicher löschen ---> fertig

      alle Angaben ohne Gewähr :D


      Braucht man nun auch für ein 6er LR ohne MFT im 5er ohne MFT den Schleifring (Wickelfeder) 1K0 959 653 C und/oder Lenksäulensteuergerät, damit die Hupe fkt.?
    • Hallo
      So meine.hupe geht leider immer noch nicht habe.jetzt.schon.dass highline lenksaulensteuergerat mit ch und denn schleifring mit c endung nachgerustet und alles codiert nur es erkennt es nichz?warum?was kann.da.sein?
      Mfg



      Lenkrad Golf 6 GTI Multifunktion und Airbag
      Schleifring (Wickelfeder) [b]1K0 959 653 C[/b]
      Lenksäulensteuergerät [b]1K0 953 549 CH [/b]

      anschließend mit VAG COM Codieren
      und Lenkwinkelsensor anlernen ggf. fehlerspeicher löschen ---> fertig

      alle Angaben ohne Gewähr :D[/quote][/quote]

      Braucht man nun auch für ein 6er LR ohne MFT im 5er ohne MFT den Schleifring (Wickelfeder) 1K0 959 653 C und/oder Lenksäulensteuergerät, damit die Hupe fkt.?[/quote]

    • markusGT schrieb:

      hallo
      weiß keiner was dazu ? würde dringend hilfe brauchen bin ratlos und alle vw werkstätten bei mir in der umgebung auch =(
      mfg


      hm...des macht mir jetzt ein bissche Angst, weil ich genau des auch vorhabe bzw mein Lenkrad auch schon drin ist, die Hupe aber noch nicht funzt...habe aber auch noch keine CH STH
      Ich denke zwar dass du des schon hast, aber: Hast du den richtigen Kabelsatz verbaut? Vorher schon MFL gehabt?