An die erfahrenste GolV Community // TüV Infos Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An die erfahrenste GolV Community // TüV Infos Österreich

      Hi Leute und nen guten Abend!

      Ich hoffe mal, das mir meine Österreichischen Kollegen/innen weiterhelfen können.

      Und zwar:
      Ich hab nen Golf 5 (Trendline, 1,9 TDI, Uni-Schwarz *unspektakulär*).
      Hab vor den zu "stylen" und hab auch schon einiges hier gelesen, nur noch nicht, was opitsch alles ohne TüV-Eintragung machbar ist. Bzw. wie das mit Eintragung und so funktioniert.

      Beim forstinger.at gibts eine Erklärung dazu, recht informativ, aber mit Lücken. ?(

      Also ich dachte da so an: Front- / Rüllis, Spoiler, Heckansatz, Räder, Scheibentönung, ...
      Wo kauft ihr eure Teile, würd mich auch noch Interessieren?

      Was würdet ihr mir empfehlen? Bin noch neu im Schrauber-Universum und weiß nicht recht wo ich anfangen soll :)

      Danke schonmal.

      MfG
      der Golfer22

      I Golf :thumbsup:

    • hey "ösi"-kollege :D

      zu thema typisierung schau mal hier vorbei, das sollte dir helfen:

      legales-tuning.at/welcome.htm
      techcons.at/

      ...und zum anderen...teile bekommst du entweder beim "freundlichen" vw händler um die ecke, bei e*ay oder eben hier ims forum :thumbup:

      kannst deinen golf ja mal unter "fotostories" vorstellen und dann werden dir auch bestimmt genügend tipps von anderen usern gegeben wie du deinen golf veredeln könntest - oder du schaust einfach selber mal die fotostories der user durch - an ideen wird es dir dann bestimmt nicht fehlen :D

      lg aus der stmk
      Marc

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Servus!

      Hey danke für die schnelle Antwort.

      Werd mal da vorbeischauen.

      Was hältst du so von Drittanbietern im I-Net (DTS, usw...)

      An Ideen mangelts wirklich net^^ eher an Entscheidungsfreudigkeit.

      MFG
      Golfer22

      I Golf :thumbsup:

    • ja bitte kein ding - dafür ist ein forum ja da :thumbup:

      hmm drittanbieter - kommt immer darauf welches geschäft es ist - bzw um welches anbauteil es sich handelt - grundsätzlich gibt es aber genügend gute drittanbieter im i-net.

      schau sonst mal hier vorbei:
      ahw-shop.de/shop/

      mfG

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D